• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Ein Hai als Weihnachtsmann

Ludwigshafen/Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Maskottchen des Sea Life Speyer Sharky besucht und beschenkt Kinder im Kinderheim St. Annastift
Ein Hai als Weihnachtsmann, leuchtende Kinderaugen und ein unvergesslicher Nachmittag – das Maskottchen des Sea Life Speyer besucht das Kinderheim St. Annastift in Ludwigshafen.
 
Alle Jahre wieder juckt es Sharky – dem offiziellen Maskottchen des Sea Life Speyer – gewaltig in den Flossen und er verkleidet sich als Weihnachtsmann. Der Grund: Der Plüsch-Hai möchte kleinen Kindern eine große Freude machen. Aber nicht irgendwelchen Kindern, sondern Kindern, die sich diese Freude wirklich verdient haben. Dieses Jahr fällt seine Wahl auf die Kinder des Kinderheims St. Annastift in Ludwigshafen am Rhein, in Trägerschaft der St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH.
 
Am Montag, den 21.12. (13 Uhr) ist es soweit: Dann steht da plötzlich ein Hai auf dem Flur des Kinderheims. Und zaubert aus seinem Nikolaus-Sack nicht nur Freikarten für das Großaquarium für alle Kinder, sondern auch viele kleine Geschenke.
 
Aber viel wichtiger ist die Freude, die allein der Besuch des mannshohen Plüsch-Hais den Kindern bereitet. „Weihnachten ist doch die Zeit, in der wir insbesondere Kinder glücklich machen möchten. Doch was ist mit Kindern, denen es nicht gut geht? Diese Kinder haben es doch ganz besonders verdient, dass man ihnen eine Freude bereitet“, überlegte sich Sandra Schmalzried, General Managerin des Sea Life Aquariums Speyer, und betraute Sharky mit dieser Aufgabe.
 
Ein Hai, ein Wort. Und so schlüpft Sharky für einen Nachmittag in die Rolle des Nikolaus und fährt mit seinen Kollegen nach Ludwigshafen – um dort kleinen und großen Kindern eine riesige Freude zu bereiten.
 
„Das gab es noch nie. Ein Hai im Kinderheim St. Annastift! Ist ja wirklich super. Ich bin sehr gespannt wie die Kinder reagieren”,  erklärt Einrichtungsleiterin Sigrid Bode. Sie selbst ist auch schon ganz gespannt auf die Begegnung. Sharky wird durch die Wohngruppen gehen und unsere Kinder zu einem Besuch ins Sea Life einladen. Jede Wohngruppe kann dann für sich entscheiden, wann sie diesen Besuch mit den Kindern und Jugendlichen in Speyer wahrnimmt.
 
Zielgruppe des Kinderheims sind junge Menschen vom Neugeborenen bis zum Volljährigen in Ausbildung. Auch minderjährige Schwangere und ganze Familien werden aufgenommen. Die in ihrem Wohl bedrohten Kinder und Jugendlichen erhalten hier Sicherheit und Geborgenheit. Kinder und Jugendliche, junge Mütter und Familien werden auf dem Weg in ein eigenverantwortliches Leben begleitet.
 
Weitere Informationen zu Sea Life erhalten Sie im Internet unter www.sealife.de, Informationen zum Kinderheim St. Annastift unter www.st-annastift-lu.de.
 
(kah).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de