• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Lichterzauber am Altes Rathaus

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Alte Rathaus Schifferstadt ist in der Vorweihnachtszeit Schauplatz für kulturelle Hochgenüsse und eine ganz besondere Lichtinstallation. Wahrhaft erhellende Momente lassen sich dort derzeit erleben.
 
Der Hauch von Jahrhunderten umschwebt das Gebäude, das im vergangenen Jahr 450 Jahre alt wurde. Im Erdgeschoss erglüht nun in den dunklen Stunden des Tages ein geheimnisvolles Licht, das vom Stadtmarketing in Szene gesetzt wurde. Farbige Leuchtkörper im Innern sorgen mit mystischen Farbenspielen in den Fensterscheiben dafür, dass der jahrhundertealte Hauch sichtbar wird.
 
Im Obergeschoss ist noch bis 20. Dezember 2009 eine Ausstellung mit wunderbaren Malereien und Plastiken der Schifferstadter Künstlerin Irmgard Böhmer-Saal zu sehen. Geöffnet ist die Ausstellung an Samstagen von 16-18 Uhr sowie an Sonntagen von 10-12 und von 15-18 Uhr. Ein Besuch der Ausstellung lässt sich also hervorragend mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes vor der Kirche St. Jakobus verbinden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de