• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles aus den Revieren

Mannheim – Körperverletzung in S-Bahn
Mannheim / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 12.11.09, gg. 06.25 Uhr wurde ein 17-jähriger Deutscher aus Mannheim, in der S-Bahn von Mannheim Hauptbahnhof nach Heidelberg Hauptbahnhof, von zwei ebenfalls 17-Jährigen geschlagen und getreten. Der 17-jährige Deutsche erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen dem Verdacht der Körperverletzung aufgenommen. Die beteiligten Personen machen gegenüber der Polizei unterschiedliche Angaben zum Sachverhalt. Zur Klärung des Sachverhaltes bittet die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0721-120160.
 
 
Hemsbach – Totalschaden 25.000 Euro

Totalschaden (25.000 Euro) an zwei Pkw entstand bei einem Zusammenstoß am Mittwoch gegen 18 Uhr in der Hüttenfelder Straße. Ein 35-jähriger Audifahrer hatte beim Linksabbiegen an der BAB-Anschlussstelle Hemsbach den entgegen kommenden Opel eines 23-Jährigen übersehen. Beide Autos wurden abgeschleppt; die Fahrer blieben unverletzt.
 
 
Leimen – Rollerfahrer leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein 30-jähriger Rollerfahrer bei einem Zusammenstoß am Mittwoch gegen elf Uhr im Kreisel Stralsunder Ring/Schwetzinger Straße. Eine 22-jährige Mercedesfahrerin war in den Kreisverkehr eingefahren, ohne die Vorfahrt des darin befindlichen 30-Jährigen zu beachten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
 
 
Leimen – Renault zerkratzte

Fast 1.000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Täter, der zwischen Dienstag- und Mittwochmittag in der Talstraße einen geparkten Renault zerkratzte. Der Polizeiposten Leimen (06224 17490) erhofft sich Hinweise von Zeugen.
 
 
Rauenberg – 20.000 Euro Diebstahl- und Sachschaden

Ca. 20.000 Euro Diebstahl- und Sachschaden geht auf das Konto von Autoaufbrechern, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Buchenweg, im Weieräcker und im Spitzäcker auf Beutezug waren. Nachdem sie an vier BMW und einem Audi die Türschlösser aufgebrochen hatten, stahlen sie drei fest eingebaute Navigationsgeräte, drei Multifunktionslenkräder und ein Handy. Der Polizeiposten Mühlhausen (06222 662850) hofft auf Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind.

Zwingenberg –  35 Reifensätze gestohlen

Zeugen gesucht – In der Rieslingstraße haben bislang Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses einen Container aufgebrochen. Sie nahmen 35 Sätze Autoreifen, eine Diagnosegerät und Elektrowerkzeug mit. Die Ware wurde höchstwahrscheinlich mit einem Laster und von mehreren Personen weggebracht. Die Diebe haben einen Schaden von etwa 35.000 Euro angerichtet. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bensheim bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06251784680 zu melden.
 
 
Mannheim – Ungebetener Besuch
 
In der Nacht zum Donnerstag wurde in ein Geschäft in der Mannheimer Innenstadt eingebrochen. Die Einbrecher öffneten zunächst gewaltsam die Tür des Ladens in den Quadraten. Sie entwendeten unter anderem einen Laptop, Bargeld sowie verschiedene Lebensmittel und Tabakwaren im Gesamtwert von ca. 1.700 Euro. Ein Zeuge berichtete, dass er Mittwoch, gegen 22.00 Uhr, mehrere Jugendliche vor dem Geschäft beobachtet hatte, die sich dort in verdächtiger Weise aufhielten. Die Ermittlungen dauern an.
 

Mannheim – Räuberische Erpressung
 
Mannheim – Bereits am vergangenen Montag kam es zu einer räuberischen Erpressung im Stadtteil Lindenhof. Ein 34-jähriger Mannheimer besuchte um 15.00 Uhr gemeinsam mit seiner 57-jährigen Mutter seine Oma. Als er sich wenig später mit dem 87-jährigen Lebensgefährten seiner Großmutter alleine im Wohnzimmer aufhielt, verlangte er zunächst Bargeld von dem Rentner. Nachdem dieser jedoch kein Geld aushändigte, wurde er von dem 34-Jährigen mehrfach gewürgt und geschlagen. Anschließend verließ der Schläger die Wohnung. Das Opfer informierte die Polizei, die den Täter zwischenzeitlich festnehmen konnte. Er wird sich nun vor Gericht verantworten müssen.
 

Mannheim – Gewalt gegen Polizeibeamte
 
Ein 35-jähriger Mannheimer wurde am Donnerstagabend gegenüber zwei Polizeibeamten im Stadtteil Neckarstadt handgreiflich. Diese wurden zuvor von der Ehefrau des späteren Beschuldigten verständigt. Die Frau teilte mit, dass ihr Mann Tabletten und Alkohol zu sich genommen habe und es nun zu einem Streit gekommen sei. Der Mann konnte kurz darauf angetroffen und kontrolliert werden. Er zeigte sich hierbei äußerst uneinsichtig. Im weiteren Verlauf schlug der Mannheimer mit der Faust auf die Beamten ein und versuchte eine Dienstwaffe zu entreißen. Die Polizisten bekamen die Situation in den Griff und nahmen den 35-Jährigen fest. Er musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen und sieht nun einer Anzeige entgegen.
 

Mannheim – Dieb legt großen Wert auf Zahnpflege
 
Am Donnerstag, den 12.11.2009, konnte ein 40-jähriger Ladendieb im Stadtteil Neckarau festgenommen werden. Der Mannheimer entwendete zuvor in einem Textilwarengeschäft zwei T-Shirts. Anschließend ging er noch in einem Supermarkt auf Beutezug. Dort nahm er sechs Zahnbürsten und zwei Packungen Zahncreme aus der Auslage, ohne diese im Anschluss zu bezahlen. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Der Mannheimer, der offensichtlich großen Wert auf seine Zahnpflege legt, sieht nun einer Anzeige entgegen.
 

Mannheim – Rabiate Freundinnen
 
Mit zwei gewalttätigen Vertreterinnen des “schwachen” Geschlechts hatte es letzte Nacht die Polizei in der Innenstadt zu tun. Die beiden Damen im Alter von 23 und 25 Jahren besuchten dort eine Diskothek. Da sie durch Pöbeleien und ihren starken Alkoholkonsum auffielen, wurden sie in den frühen Morgenstunden von einem Türsteher der Disko verwiesen. Die 23-Jährige wollte sich dies jedoch nicht gefallen lassen. Sie schlug dem Angestellten ins Gesicht und trat ihm heftig in den Hintern. Die zweite Dame machte ihrem Frust erst vor dem Lokal Luft. Dort trat sie wütend gegen die offen stehende Beifahrertüre eines geparkten Autos. Hierbei verletzte sie einen 29-jährigen Weinheimer, der im Begriff war, in den Wagen einzusteigen. Er musste mit einer ausgekugelten Schulter in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die verständigten Polizeibeamten nahmen die Anzeigen auf und führten Alkoholtests bei den rabiaten Mannheimerinnen durch. Das Ergebnis waren Werte von 2,36 bzw. 2,24 Promille. Beide sehen nun Anzeigen entgegen.
 

Mannheim – Auf frischer Tat ertappt
 
In der Nacht zum Freitag wurde eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Oststadt auf eine Person aufmerksam, die in der Fahrlachstraße zwischen geparkten Lkws umherschlich. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 31-Jährige zur Festnahme ausgeschrieben war. Außerdem ergab eine Überprüfung der geparkten Fahrzeuge, dass an zwei Lkws die Tankdeckel aufgebrochen wurden. Der Brite, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz besitzt, wurde festgenommen und in den Polizeigewahrsam eingeliefert.
 
 
Frankenthal – Drogenbeeinflusster Autofahrer
 
Ein 33jähriger Autofahrer aus Frankenthal wurde am Donnerstag, 12.11.2009, gegen 14.30 Uhr, von einer Funkstreife in der Benderstraße kontrolliert. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Mann sichtbare Anzeichen akuten Drogenkonsums aufzeigte. Einen freiwilligen Drogentest lehnte er ab, nachdem er mit dieser Feststellung konfrontiert worden war, so dass ihm die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt wurde und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Gegen den Beschuldigten wird ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln.
 
 
Frankenthal – Nach Fehleinschätzung eines haltenden Pkw Unfall verursacht
 
Ein 71jähriger Autofahrer aus Werder (Havel) fuhr am Donnerstag, 12.11.2009, gegen 13.00 Uhr, mit seinem VW Passat über den Albrecht-Dürer-Ring in Richtung Mahlastraße / Schraderstraße. In Höhe der Kreuzung Albrecht-Dürer-Ring / Matthias-Grünewald-Straße musste er verkehrsbedingt anhalten, um einem von rechts kommenden Fahrzeug die Vorfahrt zu gewähren. Der nachfolgenden 67jährigen Fahrerin aus Ludwigshafen war unklar, warum der Passat-Fahrer anhielt bzw. ob er wieder weiterfahren würde, weshalb sie mit ihrem Mazda ausscherte und überholte. Im selben Moment fuhr der Passat wieder an, so dass er beim Einscheren der Mazda-Fahrerin vor dem Passat zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde mit rund 10.000 Euro beziffert.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Unfallflucht beobachtet, Ermittlungen aufgenommen
 
Ein noch unbekannter Fahrzeugführer stieß zwischen Mittwoch, 11.11.2009, 19.30 Uhr und Donnerstag, 12.11.2009, 08.30 Uhr, mit einem Pkw Mercedes gegen die linke Wagenseite eines roten Pkw Ford KA, der in Höhe des Anwesens Pfalzring 59 ordnungsgemäß geparkt wurde. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den Schaden von ca. 500 Euro zu melden. Ein Anonymus, der den Unfall beobachtet hatte, befestigte an der Windschutzscheibe des Ford einen Zettel mit dem Hinweis auf das Kennzeichen des verursachenden Mercedes und dass sich der Fahrer aus dem Staub gemacht hätte. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Der Verantwortliche konnte bislang noch nicht erreicht werden.
 
 
Bad Dürkheim – Lkw verliert Zwillingsreifen- Kradfahrer mit Glück nur leicht verletzt –

Am Freitag, dem 13.11.2009, 08.10 Uhr, befuhr ein Kleinlastwagen mit Kaiserslauterer Zulassung die B 37 von der A 650 aus Richtung Ludwigshafen kommend in Richtung Bad Dürkheim. In Höhe der ehemaligen Mülldeponie am Feuerberg löste sich die Felge mit Zwillingsbereifung hinten links. Der 59-jährige Fahrer hatte Glück und konnte sein Fahrzeug auf drei Rädern noch sicher zum Stehen bringen. Es wird noch ermittelt, wer für den Verlust dieses Rades, eindeutig kein technischer sondern ein menschlicher Fehler nach Radwechsel, verantwortlich ist. Der Zwillingsreifen rollte auf die Gegenfahrbahn und traf dort einen 47-jährigen Motorradfahrer aus Bad Dürkheim, der die Situation rechtzeitig erkannt hatte, glücklicherweise nur leicht am Fuß. Der kam dadurch nicht zu Fall und wurde so nur leicht am Fuß verletzt. Ob man dies als Glück oder Unglück sehen mag ist eine Frage die unterschiedlich beantwortbar ist.
 
 
Neustadt – Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt
 
Leicht verletzt wurde eine 40-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am 12.11.09, 17:35 Uhr in der Schillerstraße. Ein in gleicher Richtung bergauf fahrender 72-jähriger PKW-Fahrer wollte in Höhe des alten Viehberges rechts abbiegen und übersah die neben ihm fahrende Radfahrerin. Es kam mit geringer Geschwindigkeit zur Kollision, wobei die Radfahrerin stürzte und sich leicht verletzte.   Am Fahrrad entstand zudem Sachschaden in Höhe von ca. 50.- EUR.
 

Neustadt – Versuchter Einbruch in Treff-Markt
 
Unbekannte Täter öffneten auf unbekannte Weise am 13.11.09, gegen 02.45 Uhr das Lieferantentor des Treff-Marktes in der Weinstraße Von dort gelangt man in einen Raum, in welchem ein Gitter das weitere Eindringen verhindert. Offensichtlich ließen die Täter von einer weiteren Tatbegehung deswegen ab. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 

Neustadt – Wohnungseinbruch
 
Unbekannte Täter drangen zwischen dem 12.11.09, 20:00 Uhr und dem 13.11.09 11:30 Uhr durch Aufstemmen der Abschlusstür in eine Wohnung im Klemmhof in der Landschreibereistraße ein und entwendeten einen Schmuckkoffer, einen Rechner und einen Flachbildschirm. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de