• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Narren schlagen Merkel vor

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Pressesprecher Holger Scharff teilt mit: Närrische Universität zu Gockolonien schlägt Herrn Beigeordneten Dipl. Ing. Ernst Merkel für die Verleihung des Titels „ Dr. humoris causa „ der Munnemer Göckel ( MKV ) vor
MKV Präsident Jürgen Baader, MKV Dekan Gerd Nuber und Dr. H.c. Hans-Carsten Hansen stellten am heutigen Tag den neuen Kandidaten der Närrischen Universität zu Gockolonien vor. Dieser soll beim Staatsempfang der Munnemer Göckel im Januar 2010 zum neuen Dr. humoris causa ernannt werden.
Der neue Kandidat für diese Verleihung ist Beigeordneter Dipl. Ing. Ernst Merkel. Der Vorstand , Dekan, Senatspräsident   und die Doktoren stellen fest, daß sich Ernst Merkel um die Ludwigshafener Fasnacht und die Vereine sehr bemüht. So ist er auf vielen Veranstaltungen präsent und macht damit deutlich, daß er das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Ludwigshafener Fasnacht würdigt.
Ernst Merkel: “Ich bin mir der Ehre, gerade als gebürtiger Munnemer sehr bewußt und freue mich auf diese Ehrung.”
Ernst Merkel wurde am 11.11.2009 zum Mützenträger des Großen Rates ernannt und ist bei den Karnevalsgesellschaften Obbarer Dambnudle „ e.V., Eule e.V. und der Rheinschanze e.V. seit einiger Zeit schon Ehrensenator.
MKV Präsident Jürgen Baader: „Mit Ernst Merkel haben wir wieder eine Ludwigshafener Persönlichkeit gefunden, dies sich für das fasnachtliche Ehrenamt einsetzt und uns hilfreich zur Seite steht.“
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de