• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen vom Wochenende

Dannstadt-Schauernheim, Mutterstadt, Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Mittag des 06.11.2009 kam es auf der Landstraße zwischen Dannstadt-Schauernheim und Mutterstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Der Lkw wollte beim dortigen Pfalzmarkt in die Einfahrt abbiegen. Eine von hinten herannahende Autofahrerin kam auf die Abbiegerspur und prallte auf das Heck des Sattelzuges. Die Fahrerin des Pkw war merklich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab 2,31 Promille. Der Autofahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und gegen die Frau ein Strafverfahren eingeleitet. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Haßloch – Deutlich unter Drogen
Am Freitag, den 06.11.2009 gegen 21:25 Uhr fiel der Polizeistreife ein Verkehrsteilnehmer wegen seinem flotten Fahrstil auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte der 22-jährige PKW-Führer deutliche drogenbedingte Ausfallerscheinungen auf, weshalb zum Nachweis des Drogenkonsums eine Blutprobe angeordnet wurde. Gegen den PKW-Führer wird deshalb eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wegen Drogenkonsums erstattet.

Neustadt – Eigentümer einer verletzten Katze gesucht
Ein Verkehrsteilnehmer las am Samstag, 07.11.09, gegen 03.00 Uhr, im Bereich der Ortsumgehung von Geinsheim eine verletzte Katze auf, die vermutlich angefahren worden war. Die Katze wurde einem Tierarzt anvertraut. Der Besitzer ist bisher nicht bekannt. Bei der Katze handelt es sich um einen Karthäuser-Mischlingskater im Alter von schätzungsweise ein- bis eineinhalb Jahren.

Neustadt –  Kind bei Unfall verletzt
Ein 13-jähriger Junge wurde bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag, 06.11.09, 14.50 Uhr, in der Freiheitsstraße ereignete, leicht verletzt. Das Kind war mit seinem Fahrrad talwärts gefahren und auf der Gefällstrecke wohl auch recht schnell geworden. In Höhe der Einmündung zum Kirchbergweg prallte er gegen den entgegenkommenden Pkw eines 59-Jährigen. Der hatte sein Fahrzeug schon vor dem Zusammenprall bis zum Stillstand abbremsen können. Der Junge wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Neustadt – Verkehrsunfall – flüchtiger BMW gesucht
In der Zeit von Freitag, 06.11.09, 19.00 Uhr und Samstag, 07.11.09, 11.00 Uhr, kam ein Pkw-Fahrer in der Straße Le-Quartier-Hornbach beim Abbiegen in Richtung Burger-King vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Hinweisschild und einen Betonpfosten. Der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zurück blieben Teile eines anthrazitfarbenen BMW. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf ein solches Fahrzeug, das erheblich beschädigt sein müsste. Tel. 06321/8540 oder pineustadt@polizei.rlp.de.

Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet
Am Samstagabend, 19:50 Uhr, stieß ein Pkw-Fahrer in der Adolf-Kolping-Straße gegen ein geparktes Fahrzeug. Nach Zeugenangaben sah er sich zunächst den Schaden an, dann stieg er jedoch wieder in sein Fahrzeug und fuhr weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Später besann er sich doch noch eines Besseren und meldete sich bei der Polizei. Hier ergab sich dann der Verdacht auf erhebliche Alkoholbeeinflussung. Der Unfallverursacher will erst nach dem Unfall Alkohol getrunken haben. Der Sachschaden wird auf insgesamt 7.000 Euro geschätzt.

Neustadt Feuerwehreinsatz wegen angebranntem Essen
Ein Bewohner eines Hauses in der Rotkreuzstraße vergaß am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr, dass er einen Topf auf dem eingeschalteten Herd stehen hatte und verließ seine Wohnung. Anwohner bemerkten den Rauch des dann angebrannten Essens und verständigten die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen hatte sich bereits ein kleiner Brand entwickelt, der sich aber noch auf das betreffende Zimmer beschränkte und schnell gelöscht werden konnte.

Neustadt – Körperverletzung in Gaststätte
Am Sonntagmorgen, 08.11.09, 03.00 Uhr, kam es in einer Gaststätte am Marktplatz zu einer Körperverletzung. Der Täter schlug einem 37-jährigen Gast aus nichtigem Anlass ein Schoppenglas ins Gesicht und flüchtete danach. Weil er jedoch ein Taxi benutzte, konnte er im Nachhinein ermittelt werden. Es handelt sich um einen 21-jährigen Mann aus Neustadt. Der Geschädigte erlitt mehrere Platzwunden am Kopf und musste im Krankenhaus behandelt werden.

VG Lambrecht – Zwei Unfälle auf der B 39
Am Samstagnachmittag, 07.11.09, kam es auf der B 39 zwischen Neidenfels und Weidenthal zu zwei Verkehrsunfällen. Um 12.15 Uhr geriet ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Kaiserslautern in einer Kurve vor dem Retschbachtunnel auf nasser und teilweise mit Laub bedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Zunächst prallte das Fahrzeug gegen die Tunnelmauer, danach kam es auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 45-Jährigen aus dem Kreis Bad Dürkheim zusammen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Um 15.10 Uhr ereignete sich dann etwa einen Kilometer weiter in Richtung Weidenthal ein weiterer Verkehrsunfall. In einer Linkskurve geriet ein 22-Jähriger aus dem Kreis Bad Dürkheim auf den rechten Seitenstreifen. Danach konnte er das Fahrzeug nicht mehr beherrschen und prallte gegen die Böschung. Der Pkw überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Auch hier blieb der Fahrer unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Die B 39 musste hier für 45 Minuten gesperrt werden.

Grünstadt – Eingangstür  eingetreten
Im Verdacht am Donnerstagabend (05.11.), gegen 19.15 Uhr,  die Eingangstür  eines Metzgereifachgeschäftes in der Bitzenstraße eingetreten zu haben, steht ein 17-jähriger Jugendlicher, der von einer bislang noch unbekannten Zeugin bei der Tatbegehung beobachtet wurde. Nach ihrer Beobachtung wandte sie die Frau, die ihren  Zug erreichen wollte,  an einen namentlich bekannten Zeugen, der die Polizei verständigte. Der leicht alkoholisierte  Täter selbst konnte noch im Bahnhofsbereich angetroffen werden. Er stritt seine Tatbeteiligung ab. Obwohl er den Beamten versprach mit dem nächsten Bus nach Eisenberg zu fahren, suchte er gegen 20.00 Uhr in die Räume des Metzgereifachgeschäftes erneut auf und drang in den Verkaufsraum ein, wo er aber auf die anwesenden  Eigentümer traf. Danach wurde der amtsbekannte junge Mann vorübergehend festgenommen und zur Abwehr weiterer Gefahren seiner Mutter überstellt.  Die Polizei bittet die bislang  namentlich noch nicht bekannte Zeugin, bzw. weitere Zeugen des Vorfalles, sich unter Tel. 9312-0 zu melden.

Limburgerhof – Sachbeschädigung durch Graffiti
In der Nacht vom 07.11.2009, zwischen 23.15 Uhr und 23.35 Uhr, kam es in Limburgerhof, im weitläufigen Bereich des Bahnhofs, zu Sachbeschädigungen durch Graffiti. Die Täter wurden bei Tatausführung durch Beamte der Bundespolizei beobachtet. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten die Täter durch Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt festgenommen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Mannheim – Unfallflucht ( Zeugenaufruf )

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag gegen 10.15 Uhr auf der Kurpfalzbrücke. Der Fahrer eines Motorrollers fuhr stadteinwärts auf dem rechten Fahrstreifen, als er von einem Fiat-Fahrer mit Ludwigshafener Kennzeichen überholt und an den rechten Fahrbahnrand abgedrängt wurde. Hierbei geriet der 44-jährige Rollerfahrer gegen die neben der Fahrbahn  befindliche Betoneinfassung und kam zu Fall. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der Fiat-Fahrer seine Fahrt fort. Glücklicherweise konnte der 44-jährige nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. An dem Motorroller entstand ein Schaden von 200 Euro. Zeugen die diesen Verkehrsunfall beobachtet haben mögen sich beim
Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidium Mannheim unter der Telefonnummer: 174-0 melden.

Mannheim – Ältere Dame fiel Trickdiebstahl zum Opfer

Zwei vermutlich osteuropäischen Trickdieben fiel am späten Samstag gegen 18.00 Uhr, eine 87-jährige Mannheimerin zum Opfer. Die beiden Trickdiebe klingelten an der Wohnungstür der Rentnerin und boten ihr zunächst eine Muschel zum Verkauf an. Dann überredeten die Beiden die alte Dame, ein Gebet zu sprechen. Als die Mannheimerin hierbei die Augen schloss, entwendete einer der beiden Täter aus einer Vitrine den Geldbeutel der Rentnerin mit 1950 Euro Bargeld. Die Rentnerin konnte die Täter wie folgt beschreiben.
1. weiblich, ca. 30 Jahre alt, schlank, dunkle Haare mit einem Zopf und dunklem Teint.
2. männlich, ca. 45-50 Jahre alt, korpulent, kurze schwarze Haare mit dunklem Teint.

Mannheim – Rauschgift in der Jackentasche

Bei einer Personenkontrolle am frühen Sonntagmorgen in der Neckarstadt legte ein 29-jähriger Mann gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten eine besonders auffällige Nervosität an den Tag. Als die Beamten seine Jacke durchsuchten wurde der Grund des Verhaltes klar. Der Mannheimer führte in seiner Jackentasche eine geringe Menge Amphetamin mit. Der 29-Jährige sieht  nun einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz entgegen.

Mannheim – Jugendliche entrissen Passantin die Handtasche

Am Sonntagabend gegen 18.50 Uhr, wurde einer 77-jährigen Mannheimerin auf offener Straße von drei Jugendlichen ihre Handtasche entrissen. Die Frau ging im Bereich Mannheim-Schönau, Sonderburger Straße spazieren, als sich von hinten drei Jugendliche näherten. Plötzlich entriss einer der Täter ihr die Handtasche und flüchtete unerkannt in Richtung Graudenzer Linie. Alle Täter sollen zwischen 17 und 20 Jahren alt gewesen sein.

Mannheim – Mit Bierkrug eingeschlagen

Eine Kopfplatzwunde zog sich ein 20-jähriger Mannheimer zu, nachdem er von einem 26-jährigen mit einem Bierkrug attackiert wurde. Die beiden gerieten am frühen Sonntagmorgen gegen 01.40 Uhr, in einem Lokal in der Mannheimer Innenstadt in Streit, als plötzlich der  26-jährige ohne Vorwarnung mit dem Bierkrug auf den Kopf des 20-jährigen einschlug. Hierbei verletzte sich auch der Täter an der Hand, sodass beide sich in ärztliche Behandlung begeben mussten. Die beiden Beteiligten standen zum Tatzeitpunkt nicht unerheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Eine Anzeige gegen den 29-jährigen Mannheimer wegen gefährlicher Körperverletzung wird folgen.

Mannheim – Geplatzter Schlauch setzte Keller unter Wasser

Am Sonntagabend musste die Mannheimer Feuerwehr ausrücken, da im Stadteil  Mannheim-Käfertal ein Keller unter Wasser stand. Auslöser war eine defekte Waschmaschine, bei der ein Schlauch geplatzt war. Da der 62-jährige Mannheimer Wohnungsinhaber nicht zu Hause war und der Schaden von einem Nachbarn bemerkt wurde, musste auch noch die Kellertür gewaltsam geöffnet werden. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Mannheim – Junge Katze vor der Haustür gefunden

Nicht schlecht staunte eine 40-jährige Ladenburgerin, als sie am Sonntagabend vor Ihrer Haustüre ein Wimmern vernahm. Als sie die Tür öffnete, fand sie in einem dort abgestellten Karton eine junge Katze. Nachdem sie die Polizei verständigt hatte, kamen die Beamten vor Ort und verbrachten das junge Kätzchen zunächst zur Dienststelle. Ein Hinweis auf den Eigentümer des Tieres konnte bisher nicht erlangt werden. Das Kätzchen wird zunächst einen Platz im Tierheim finden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de