• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 33jähriger „Stalker“ festgenommen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Bereits am Dienstag, 27. Oktober 2009 wurde ein 33-jähriger Mann festgenommen  – Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl  gegen den wohnsitzlosen Mann
Er steht im dringenden Verdacht, zwischen dem 09. März 2009 und dem 27. Oktober 2009 in einer Vielzahl von Fällen seine ehemalige Freundin, eine 25-jährige Studentin, durch Anrufe und Sms massiv belästigt zu haben.
Auch die Eltern und Freunde der jungen Frau soll der Tatverdächtige mehrfach angerufen haben, um ihren Aufenthaltsort herauszufinden.
Nachdem der 33-Jährige Anfang April auf offener Straße (Hauptstraße/Brunnengasse) gegen die 25-Jährige handgreiflich geworden war und hierbei auch einen Mann schlug, der der Frau zu Hilfe gekommen war, wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Nach weiteren massiven Belästigungen bedrängte der Tatverdächtige am 27. Oktober sein 25-jähriges Opfer in einem Universitätsgebäude in der Plöck erneut. Als eine Freundin erschien, konnte sich die von ihm festgehaltene Frau befreien.
Die sofort verständigte Polizei nahm den Tatverdächtigen noch vor Ort fest.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen den Mann wegen Verdachts der Nachstellung, Körperverletzung, versuchten Nötigung und Freiheitsberaubung erlassen.
Die Identität und Herkunft des Verdächtigen, der sich seit dem Jahr 2000 in Deutschland aufhält, ist nach wie vor ungeklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Seit seiner Einreise, bei der er sich mit einem gefälschten griechischen Pass ausgewiesen hatte, ist der Verdächtige ohne festen Wohnsitz.
Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de