• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Einbrüche geklärt Täter in Haft

Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Beschuldigter sitzt in Untersuchungshaft – Die Ermittlungsgruppe der Polizeistationen Bensheim hat einem 51 Jahre alten Mann mehrere Einrüche nachgewiesen. Der Mann aus Bensheim wurde nach dem Diebstahl eines Kellnerportmonees in einem Hotel in der Wormser Straße unweit vom Tatort festgenommen. Gegen ihn bestand bereits ein Untersuchungshaftbefehl (Bezugsmeldung vom 27.10.09, 13.54 Uhr).

Nach bisherigem Ermittlungsstand werden ihm 3 Einbrüche in Bensheim zur Last gelegt. Detaillierte Zeugenaussagen, Bilder von Überwachungskameras und eine umfangreiche Spurensicherung an den Tatorten rückten den Mann in den Fokus der Polizei.
Er soll versucht haben, am 7.9.09 in einen Frisörladen in der Darmstädter Straße (Bezugsmeldung vom 7.9.09, 14.44 Uhr) und am 14.8.09 in ein Sonnenstudio in der Wormser Straße einzubrechen.
Weiter wird er verdächtigt, zwei Monate zuvor 100 Euro sowie Zigaretten im Wert von etwa 1500 Euro aus einem Einkaufsmarkt in der Fehlheimer Straße gestohlen zu haben (Bezugsmeldung vom 6.7.09).
In seiner Vernehmung zeigte er sich geständig. Als Motiv nannte er dauerhaften Geldmangel. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittler der Polizeistationen in Bensheim und Heppenheim prüfen, ob er für weitere Delikte in Bensheim und Heppenheim verantwortlich ist.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de