• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Mannheim – Aus Wut den Pkw der Mutter beschädigt
Am Mittwochabend kam es in der Garnstraße in Mannheim-Sandhofen zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 46-jährigen Mannheimerin und ihrem 20- jährigen Sohn. Dieser wusste im Anschluss nichts besseres zu tun, als zum Pkw der Mutter zu laufen, der vor der Wohnung geparkt war, um eine Delle in das rechte Heck zu treten. An dem Citroen entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Die Mutter erstattete daraufhin Anzeige.

Mannheim –    Randalierender Fahrgast mit persönlicher Duftnote
Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Waldhofstraße beordert. Hier würde in einer Straßenbahn ein 71-jähriger Mannheimer randalieren. Beim Eintreffen hatten es die beiden Beamten recht leicht den Randalierer zu identifizieren. Der etwas verwahrloste Fahrgast hatte den hinteren Teil der Straßenbahn für sich alleine. Ausschlaggebend war wohl nicht nur dass er die übrigen Fahrgäste anpöbelte, sondern auch seine auffallend starke persönliche ” Duftnote”. Da die Beamten bei dem Randalierer einen schlechten allgemeinen Gesundheitszustand feststellten konnten, wurde dieser zur Behandlung ins Klinikum Mannheim verbracht. Des Weiteren wird er um eine Anzeige nicht herumkommen.

Mannheim – Alkoholisierter Pkw-Fahrer nach Unfallflucht festgenommen
Nicht weit kam am Mittwochabend, ein angetrunkener 54-jähriger Ford-Fahrer in der Klingenberger Straße. Nachdem er im Gegenverkehr den Opel einer 20- jährigen Mannheimerin gestreift hatte, verständigte diese umgehend die Polizei. Der flüchtige Unfallfahrer konnte im Rahmen der Fahndung noch in seinem Fahrzeug angetroffen werden. Die frischen Unfallspuren waren sofort erkennbar. Ein durchgeführter Alcotest verlief positiv, sodass der Mannheimer seinen Mannheim – Führerschein für eine Weile los haben wird.

Mannheim – Diebesgut und Rauschgift aufgefunden

Nachdem eine 39-jährige Mannheimerin, bei einer Personenkontrolle in der Mannheim-Oststadt in den Verdacht geriet mit Rauschgift zu handeln, erfolgte am Mittwochabend eine Durchsuchung ihrer Wohnung. Hierbei bestätigte sich der Verdacht der Beamten. Neben 100 Gramm Marihuana, wurde eine Vielzahl von Diebesgut aufgefunden, dass zwischenzeitlich verschiedenen Einbrüchen und Kfz-Aufbrüchen in Mannheim zugeordnet werden konnte. Bei der anschließenden Vernehmung konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die Täterin im Zeitraum von einem Jahr, mindestens 2000 Gramm Marihuana verkaufte. Erschwerend kommt hinzu, dass der Verdacht besteht, dass die Abgabe des Rauschgiftes an Minderjährige erfolgte. Die Täterin wurde festgenommen und sitzt zunächst in Untersuchungshaft.

Osthofen – Unter Drogen
Unter Drogeneinfluss führte gestern Abend ein 22-Jähriger seinen Pkw. Bei einer Verkehrskontrolle in der Körnerstraße bemerkten Polizeibeamte dies und führten eine Drogenschnelltest durch. Da dieser positiv verlief, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. 

Worms – Kabeldiebstahl
Rund 300 Kilogramm wiederverwertbares Kupferkabel mit einem Gesamtwert von 350 Euro wurden gestern Mittag, 28.10.2009, gestohlen.
Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr ließen die Unbekannten das Kabel aus einer offen stehenden Garage einer Elektrofirma in der Ludwig-Lange-Straße mitgehen. Um diese Menge abzutransportieren, müssen die Täter ein Fahrzeug benutzt haben. Deshalb bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.

Frankenthal – Navigationsgerät aus Pkw entwendet
Ein unbekannter Täter zertrümmerte am Mittwoch, 28.10.2009, vermutlich zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr, eine Glasscheibe auf der Beifahrerseite eines blauen Pkw Renault Megane, der in Höhe des Anwesens Johann-Casimir-Str.3 abgestellt war. Aus dem Wagen entwendete er danach ein mobiles Navigationsgerät, Marke Blaupunkt, im Wert von ca. 200 Euro.  Täterhinweise liegen zurzeit nicht vor. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Motorhaube eines Autos zerkratzt
Ein unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand zwischen Freitag, 23.10.2009, 17.00 Uhr und Samstag, 24.10.2009, 14.30 Uhr, die komplette Motorhaube eines silbergrauen Pkw Peugeot 206, der bei dem Anwesen Carl-Bosch-Ring 2 geparkt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Am Donnerstag, 29.10.2009, um 07.25 Uhr, riss in der Lambsheimer Straße ein noch unbekannter Fahrzeugführer, beim zu dichten Vorbeifahren in Richtung Innenstadt, den linken Außenspiegel eines silberfarbenen Pkw Ford Fiesta, der kurz vor der Einmündung zum Friedensring abgestellt war, ab. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 250 Euro zu kümmern. Die Geschädigte, die gerade auf dem Weg zu ihrem Wagen war, vernahm zur Unfallzeit einen lauten Knall, der beim Anstoß verursacht wurde. Danach erst stellte sie den Schaden fest. Zum Flüchtigen, dessen rechter Außenspiegel beschädigt sein könnte, konnte sie keine Angaben machen. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Stahlrohrteile von Baustelle entwendet
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Mittwoch, 28.10.2009, 16.00 Uhr und Donnerstag, 29.10.2009, 07.00 Uhr, von einer Straßenbaustelle in Höhe des Anwesens Am Kanal 6a zwei Stahlrohre in Form eines Bogens und in Form eines T-Stückes, die ein Schweißer zwecks Einbau am Folgetag in der Baugrube abgelegt hatte. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Rüttelplatte von Baustelle entwendet
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Donnerstag, 29.10.2009, nach 20.00 Uhr, eine 600 kg schwere Rüttelplatte Wacker DBU 5060 im Wert von 3.000 Euro. Die Rüttelplatte war bei einer Baustelle am Feldweg in der Nähe des Petersauer Wegs mit einer Stahl-Gliederkette an andere Arbeitsgeräte angekettet. Die Kette wurde von den Tätern durchtrennt und die Rüttelplatte mit einem Gabelstapler oder ähnlichem Gerät abtransportiert oder verladen. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Alkoholisierter Radfahrer verletzt sich bei Sturz
Die Polizeiinspektion wurde am Mittwoch, 28.10.2009, gegen 14.15 Uhr, von einem Bürger darüber informiert, dass auf dem Gehweg in der Hammstraße ein betrunkener und verletzter Radfahrer liegen würde, weshalb ein Krankenwagen nach dort angefordert wurde.  Der 62jährige Frankenthaler, hatte sich ein Hämatom am Kopf und eine offene Wunde am rechten Daumen zugegezogen, weshalb er zur Untersuchung in die Stadtklinik transportiert wurde. Ein freiwillig von ihm durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 2,03 Promille. Das der Verdacht der Trunkenheit im Verkehr besteht, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Ermittlungsverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet.

Neustadt – Kupferrollen und Baukabel entwendet
In der Zeit zwischen Dienstag (27.10.2009) 14.00 Uhr und Mittwoch (28.10.2009) 11.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einem Firmengelände “Im Altenschemel” zentnerschwere Kupferrollen und Baukabel im Wert von ca. 15.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Handtasche aus Auto gestohlen
Am Mittwoch (28.10.2009) in der Zeit zwischen 8.50 Uhr und 9.20 Uhr schlugen unbekannte Täter in der Pestalozzistraße vor der Turnhalle der August-Becker-Schule an einem VW-Caddy die Beifahrerscheibe ein und entwendeten eine Handtasche mit div. Inhalt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 700,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten kam es am 28.10.09, 17.14 Uhr auf der L 516 im Bereich Diedesfeld . Eine 30-jährige Frau kam wohl aufgrund Alkohol am Steuer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem PKW eines 34-jährigen Mannes. Nach der Kollision schleuderten die beiden Fahrzeuge in Richtung  der gegenüberliegenden Straßengräben. Die beiden Fahrzeugführer erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. An den zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000.- EUR. Bei der Unfallverursacherin wurde eine Blutprobe entnommen.

Grünstadt-Tiefenthal – Unfall ohne Verletzte
Erheblichen Sachschaden verursachte ein 18-jähriger Autofahrer, der am Mittwoch (28.10.), gegen 07.15 Uhr, die Hintergasse in Richtung Weedstraße befuhr. Er prallte dabei aus Unachtsamkeit auf das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Fiat Panda und schob das Fahrzeug gegen eine Hauswand. Der Führerscheinneuling blieb bei der Karambolage glücklicherweise unverletzt. Die beiden Fahrzeuge und die Hauswand wurden durch den Unfall nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden wird auf rund 15.000.- Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de