• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Verkaufsstart für vier Spiele der FIFA

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Organisationskomitee für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011 – Verkaufsstart für vier Spiele der FIFA Frauen-WM 2011 in Sinsheim
Der Verkauf für die Spiele der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™ beginnt am kommenden Donnerstag. Während der Halbzeitpause des Länderspiels zwischen Welt- und Europameister Deutschland gegen Olympiasieger USA in Augsburg wird Steffi Jones, die Präsidentin des WM-Organisationskomitees, durch einen Knopfdruck die Internet-Plattform öffnen, auf der Eintrittskarten bestellt werden können.
Für Sinsheim können Tickets für die vier bereits fixierten WM-Termine bestellt werden: Sonntag, 26. Juni 2011 (Vorrundenspiel Gruppe A: A3 – A4), Samstag, 2. Juli 2011 (Vorrundenspiel Gruppe C: C1 – C3), Dienstag, 5. Juli 2011 (Vorrundenspiel B: B2 – B3) und Samstag, 16. Juli 2011 (Spiel um Platz drei). Bei der Partie am 26. Juni handelt es sich um eine Begegnung der deutschen Gruppengegner. Speziell am 2. Juli mit dem Topteam der Gruppe C und am 16. Juli mit dem „kleinen Finale“ werden sich Weltklasse-Mannschaften in Sinsheim präsentieren.
In der Verkaufsphase ab Donnerstag (29. Oktober) stehen die attraktiven Städte-Serien zu Verfügung. „Erlebe alle Spiele in Deiner Stadt“ heißt das Motto, nach der Karten für alle vier Spiele, die im neuen Rhein-Neckar-Stadion stattfinden, im Paket zu sehr günstigen Preisen erworben werden können. Die Kategorie 4 kostet 70 Euro für Erwachsene, mit der Ermäßigung für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre nur 30 Euro. Dies entspricht Durchschnittspreisen pro WM-Spiel von 17,50 Euro für einen Erwachsenen und von nur 7,50 Euro für Kinder und Jugendliche.
Die Preise für die Tickets in der Kategorie 3 betragen für Erwachsene 110 Euro und ermäßigt 50 Euro, für die Kategorie 2 150 Euro, bzw. 90 Euro und für die Kategorie 1 für Erwachsene 190 Euro und 130 Euro zum reduzierten Kinder- und Jugendlichen-Preis. Für die genannten Beträge können jeweils alle vier WM-Spiele in Sinsheim live erlebt werden.
 „Sinsheim ist ein Fußball-Standort mit viel Ausstrahlung und Atmosphäre. Es ist toll, dass sich die TSG Hoffenheim 1899 mit großem Engagement auch dem Frauen-Fußball zugewendet hat“, sagt Steffi Jones. Beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im Juli gegen die Niederlande vor einem mit 22.600 Zuschauern sehr gut gefülltem Stadion wäre deutlich geworden, wie stark der Zuspruch nicht nur für den Männerfußball in der Region sei. „Ausverkaufte Spiele im Rhein-Neckar-Stadion sind unser Ziel für die WM. In der Region, in der der Frauen-Fußball seit seinem Beginn in Deutschland verankert ist, sollte das möglich sein“, erklärte die Präsidentin des WM-Organisationskomitees. Sie legt großen Wert darauf, dass die 6. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ vor allem als ein Fest für Familien geplant wird. „Das Erlebnis soll sich auch jeder leisten können“, erklärt die 111-malige Nationalspielerin.
Wenn eine Erwachsenen- und eine Kinderkarte für die Sinsheimer Städte-Serie bestellt werden, müssen nicht immer die gleichen Personen die Spiele besuchen, die gesamte Verwandtschaft darf einbezogen werden. Zu Spiel 1 gehen Vater und Tochter, zur zweiten Partie Mutter und Sohn, zur dritten Begegnung Oma und Enkel und das vierte Match schauen sich Onkel und Nichte an. Der Durchschnittspreis beträgt dann in der Kategorie 4 nur 12,50 Euro, in der Top-Kategorie 40,00 Euro. An- und Abfahrt mit dem Öffentlichen Personen-Nahverkehr, die Mehrwertsteuer und die Vorverkaufsgebühr.
In einer im Februar 2010 beginnenden Verkaufsphase werden Gruppen-Tickets angeboten, ab Dezember 2010 ist es möglich, Einzelkarten zu bestellen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de