• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – TSG überrollt Titelfavorit mit 35:22

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Das TSG-Sportzentrum wird zur Handball-Festung in der Regionalliga erklärt. 

Bild: TSG-Rückraumass Maximilian Bannicke bereitet sein zweites Tor zum 12:8 für die TSG vor.

 
Was der Titelfavorit aus Gensungen bei der deutlichen Niederlage im TSG-Sportzentrum ablieferte, glich einem Offenbarungseid. Die Mannschaft zeigte sich hoffnungslos überfordert und kam gegen die gut gestaffelte Abwehr der Haßlocher Bären überhaupt nicht zum Zug. Bereits nach 22 Minuten erspielte sich der Gastgeber durch Max Bannicke die erste Viertore-Führung (12:8). Hinzu kam, dass Daniel Reber im Tor der Hausherren eine weltklasse Leistung bot. Halbzeitstand 18:13.
 
Egal, was HSG-Trainer Negovan seinen Schützlingen mit auf den Weg gab, seine Mannschaft war an diesem Tag nicht in der Lage, es umzusetzen und so marschierte die TSG auch in der zweiten Spielhälfte den Hessen immer weiter davon: 22:14 durch Tim Knoll in der 38. Minute, 29:18 durch Jochen Werling in der 50. Minute und der Schlusstreffer zum 35:22 durch den guten Jonas Kupijai in der 60. Minute.
 
Am Ende musste der bis dahin Tabellenfünfte und gehandelte Aufstiegsaspirant mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Während auf Haßlocher Seite die Freude über zwei Punkte natürlich groß war, saß der Frust über diese deftige Niederlage auf der Gegenseite tief. Verständlich, denn die HSG Gensungen/Felsberg ließ in dieser Partie zwei wichtige Zähler um den Titel.
Erwähnenswert ist auch TSG-Linksaußen Denis Markert der durch gute Aktionen und drei Treffer sehr gut agierte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de