• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim –Karlsruher Basketballer auf Stimmenfang

Karlsruhe / Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Startschuss der BG-Regio-Tour 09/10 – Karlsruher Basketballer auf „Stimmenfang“ – Schon zum Ende der letzten Spielzeit hatten sich die Profis der BG Karlsruhe aufgemacht, um in den Städten des Karlsruher Umlands für sich zu werben. Drei Stationen – Pforzheim, Bruchsal und Rastatt – umfasste die erste Regio-Tour der badischen Riesen. Sinn der Sache war es, den Bekanntheitsgrad der BG zu steigern und neue Fans in die Europahalle zu locken. Es hatte sich herausgestellt, dass viele Menschen gar nichts über Profibasketball in unmittelbarer Nähe wussten und so wurde die Idee geboren, die Korbjäger auf „Stimmenfang“ zu schicken.
Bereits schnell war klar, dass das Konzept überraschend gut aufging und die begonnene Regio-Tour auch in der Saison 2009/10 eine Fortsetzung finden würde – dieses Mal ausgedehnt auf insgesamt 14 Tour-Orte! Am kommenden Dienstag, den 6. Oktober, fällt nun der Startschuss, der die Karlsruher erstmals in die Pfalz führen wird. Im Umkreis von Germersheim sind die Jungs ab acht Uhr früh auf Achse. Am zuvor erfolgreich erprobten Ablauf wird sich auch in dieser Saison nichts ändern. Zunächst geht es in insgesamt acht Schulen zwischen Lingenfeld, Bellheim und Hagenbach, in denen die BG-Buben eine Sportstunde gestalten werden und die Kids im Gegenzug zum darauf folgenden Heimspiel gegen die Saar-Pfalz Braves einladen.
 
Weiter geht es für den Karlsruher Tross Mittags um 14:30 Uhr. Im „Real“ in Germersheim wird eine Autogrammstunde stattfinden und es werden einige Tickets verlost. Zum Abschluss findet sich die Vojtko-Truppe um 16:30 Uhr in der Römerhalle der IGS Rheinzabern ein, um in einem öffentlichen Training einen Einblick in ihren Sport und ihren Trainingsalltag zu bieten. Direkt im Anschluss haben Vereine aus der Region die Möglichkeit, einmal mit den BG-Riesen gemeinsam auf dem Feld zu stehen und sich den ein oder anderen Tipp zu holen.
 
Viel vorgenommen hat sich die BG 2009/10 nicht nur auf dem Parkett. Geschäftsführerin Julie Hüvel hierzu: „Der Dienstag vor unseren Heimspielen wird der ‘Regio-Tag’. Wir sind absolut überzeugt von dem innovativen Konzept und glauben, so unseren Bekanntheitsgrad und damit auch den Zuschauerschnitt spürbar steigern zu können. Die BG bietet ein tolles Sportevent in der Region – es wissen nur zu wenige davon!“ Der Germersheimer Umkreis ist also erst der Anfang. Seien Sie gespannt, früher oder später verschlägt es die BG-Jungs bestimmt auch in ihre Nähe! Die zweite Station der Regio-Tour ist am 20. Oktober Bretten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de