• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Junge Viernheimer flüchten

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Fahrradeigentümer gesucht – Am Freitagabend (25.9.09) haben Beamte in Viernheim gezielt Fahrradfahrer in der Lorscher Straße kontrolliert. Sie überprüften insgesamt 25 Personen.
 
Ein 24-Jähriger aus Viernheimer hatte ein angeblich gefundenes Rad bei sich. Die Prüfung ergab, dass das Pegasusfahrrad im Juli 2009 einer jungen Frau am OEG-Bahnhof gestohlen wurde. Sie hatte das Rad an einem Fahrradständer angeschlossen. Der 24-Jährige stritt den Diebstahl ab. Gegen ihn wurden Ermittlungen eingeleitet. Die Eigentümerin bekommt ihr Pegasusrad zurück.
 
Kurze Zeit später trat ein Radfahrer kräftig in die Pedale als er die Kontrolle sah. Er wollte sich mit seinem auf dem Gepäckträger sitzenden Bekannten aus dem Staub machen. Ein junger Beamter legte einen kurzen, schnellen Sprint hin. Er holte die Fahrradflüchtlinge ein. Die Beiden Männer aus Viernheim hatten gute Gründe für ihr Tun. Der 17-jährige Fahrradfahrer hatte das blaue Mountainbike angeblich gefunden. Sein 18-jähriger Beifahrer hatte ein Handy einstecken, dass aus einem Einbruch stammt (Pressemeldung vom 17.9.09, 8:46 Uhr). Gegen beide Männer wird ermittelt. Das Fahrrad und das Handy wurden sichergestellt.
 
Die Viernheimer Beamten suchen jetzt den rechtmäßigen Eigentümer vom blauen Mountainbikes des Herstellers Merida. Hinweise nimmt die Zentrale Ermittlungsgruppe in Viernheim unter der Telefonnummer 06204/9747-17 oder -51 entgegen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de