• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Galavorstellung beim TSG-Sieg

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar/ Apolda (Thüringen)   – TSG Haßloch – HSV Apolda 37:27 (18:11) Richard Schüle prognostizierte im Vorfeld ein schweres Spiel, weil sich die Thüringer in den ersten drei Begegnungen gegen ihre Gegner (in Gensungen 28:33, gegen Blankenburg 30:25 und gegen Kassel 22:26) beachtlich schlugen.

Er sollte Recht behalten – aber nur die ersten zwanzig Minuten. Dank Viorel Sava und Florian Dejmek blieb Apolda bis zum 10:9 (20.) noch auf Tuchfühlung, dann aber machte die TSG den Sack durch je einen Doppelpack von Max Bannicke (13:9; 23. und 14:10; 24.) und Jochen Werling (15:10; 27. Und 16:10; 28.) zu. Nun trumpfte auch erneut Max Bannicke mit dem schönsten Treffer des Tages von Rechtsaußen ins lange obere Eck auf. Da auch der für Daniel Reber eingewechselte Stefan Olf jetzt Paraden am Fließband lieferte, marschierten die Gastgeber entscheidend auf 33:22 (54.) davon.

Die Schlussphase wurde dann wieder wie im letzten Heimspiel zum Schaulaufen für die junge Mannschaft von TSG-Trainer Richard Schüle. So gab es am Ende einen klaren 37:27- Sieg für die Bären.

(Stephan Killet)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de