• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – WiNO beim Existenzgründungstag der MRN

 
Neckar-Odenwald-Kreis/Ludwigshafen. Einmal jährlich organisiert die Metropolregion Rhein-Neckar einen Existenzgründungstag. Bei dieser größten Veranstaltung in der Region zum Thema Existenzgründung bieten rund 50 Infostände aus allen Teilen der Metropolregion ein kostenloses Beratungs- und Fortbildungsangebot, ergänzt durch mehr als zwei Dutzend Workshops, Seminare und Gesprächsrunden. Dadurch wird die komplette inhaltliche Bandbreite zum Thema abgedeckt: Fragen zur Erstellung eines Businessplans, die Wahl der richtigen Rechtsform bis hin zu Fördermöglichkeiten, Marketing, Kundenbindung und auch die Einstellung und Führung von Mitarbeitern können hier kompetent erörtert werden.
Bei der letzten, kürzlich durchgeführten Veranstaltung im renovierten Pfalzbau in Ludwigshafen war auch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreises (WiNO)mit einem eigenen Stand vertreten. Die WiNO, die von den Sparkassen im Kreis finanziell unterstützt wird, informierte über Fördermöglichkeiten für Existenzgründer im Neckar-Odenwald-Kreis und warb für attraktive Gewerbeflächen in den Kreisgemeinden. Nach Auskunft von Geschäftsführer Johannes Biste fanden Flyer und Broschüren bei den rund 1000 Besuchern guten Anklang, viele informative Standgespräche seien geführt und Kontakte geknüpft worden. Ob und was sich aus diesen ersten Gesprächen entwickelt, bleibt nun abzuwarten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de