• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen vom Wochenende

Grünstadt – Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fahrradfahrer
Am Freitag, den 11.09.2009, um 10.45 Uhr ereignete sich in der Kirchheimer Straße in Grünstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt worden ist. Ein Fahrzeugführer wollte aus dem Parkbereich einer Videothek auf die Kirchheimer Straße in den fließenden Verkehr einfahren und übersah dabei den verbotswidrig auf dem dortigen Gehweg fahrenden Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Fahrradfahrer leichte Prellungen und ein verbogenes Vorderrad davon trug.

Grünstadt – Skate-Night

Am Freitag, den 11.09.2009, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr führte die Stadt Grünstadt und die VG Grünstadt-Land ihre vierte gemeinsame Skate-Night durch. An der Veranstaltung nahmen ca. 80 Skater aktiv teil, ca. 40 Besucher kamen zu dem Event. Durch Streckensperrungen kam es nur zu kurzfristigen Behinderungen, die von den Verkehrsteilnehmern akzeptiert wurden. Während des Laufes kam es zu keinerlei Stürzen.

Carlsberg – Brand eines Geräteschuppens am Carlsberger Sportplatz
Am Samstag, den 12.09.2009, um 02.14 Uhr teilt ein Anwohner mit, dass es im Bereich des Carlsberger Sportplatzes brennen würde. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Geräteschuppen, der bei Heimspielen auch als eine Art Kiosk genutzt wird, in Flammen stand. Die Feuerwehr, die mit mehreren Löschzügen im Einsatz war, konnte die hölzerne Bausubstanz nicht mehr retten, ein Übergreifen der Flammen auf das Sportheim des TSV konnte jedoch verhindert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 4000 € geschätzt, verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Waldsee – Verkehrsunfall

Am 11.09.2009, 06.30 Uhr, ereignet sich in der Ludwigstraße ein Verkehrsunfall. Laut Angaben der Geschädigten kommt Ihr auf ihrer Fahrbahnseite ein PKW entgegen. Beim Anstoß wird der Außenspiegel an ihrem PKW beschädigt. Der Unfallverursacher fährt unerkannt weiter. Schaden: ca. 400,- Euro.

Böhl-Iggelheim – Kanaldeckel ausgehoben

In der Nacht vom 11.09./12.09.2009 kommt es zu einer Serie von Straftaten in der Fortstraße. Es werden zwei Kanaldeckel ausgehoben. Desweiteren werden der Außenspiegel eines dort abgestellten PKW, ein Blumenkübel sowie ein Briefkasten mutwillig beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 800,- Euro. Bislang liegen keine Meldungen über daraus resultierende Gefährdungen oder Schädigungen von Verkehrsteilnehmern vor.

Altrip – Verkehrsunfall

Am 12.09.2009, 16:40 Uhr, kommt es in der Rheingönheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Laut ersten Feststellungen missachtet ein 73-jähriger PKW-Fahrer beim Heranfahren an die Einmündung Ludwigstraße die Vorfahrt eines ordnungsgemäß auf dem dortigen Fahrradweg fahrenden 70-jährigen Radfahrers. Der Radfahrer kommt beim Zusammenstoß zu Sturz und wird mit Verdacht auf Sprunggelenksfraktur per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 550,- Euro. 

Böhl-Iggelheim – Kinderwagen gefunden

Am 12.09.2009 findet ein Anwohner der  Straße „Im Hermannsgärtel“  einen noch gut erhaltenen blauen, dreirädrigen Kinderwagen im Vorgarten seines Grundstücks. Bislang konnte der Kinderwagen keiner Straftat zugeordnet werden. Der Besitzer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.

Limburgerhof – Medikamenteneinfluss
Am 12.09.2009, 12:20 Uhr, fährt ein offensichtlich unter Medikamenteneinfluss stehender 43-jähriger PKW-Fahrer durch ein Maisfeld im Bereich Rheingönheimer Weg. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro. Dem PKW-Fahrer wird zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wird sichergestellt.

Altrip – Dixi-Toilettenkabine angezündet

Am 13.09.2009, gegen 01:00 Uhr, zünden unbekannte(r) Täter eine mobile Dixi-Toilettenkabine im Bereich einer Baustelle in der Straße „In der Kehl“ an. Die Feuerwehr Altrip kommt zum Löscheinsatz. Sachschaden: ca. 500,- Euro. Sachdienliche Hinweise zu den oben genannten Einträgen bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Neustadt – Unfallflucht 1
Am 06.09., 20,00 Uhr fuhr ein 30-jähriger Radfahrer in Neustadt auf der Landauerstr. In Richtung Lambrecht. In Höhe des Hauses Nr. 37 streifte ihn ein PKW. Der Radfahrer kam zu Fall und erlitt ein HWS und zog sich Verletzungen am Knie und an der Schulter zu. Das Auto fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Unfall wurde erst am 12.09. angezeigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 065321/854-0

Neustadt – Unfallflucht 2
Nach einem Unfall am 10.09. 13.57 Uhr in Neustadt, Landauerstr/Moltkestraße sucht die Polizei einen neon-grünen Roller und dessen Fahrer/Sozius. Er hatte am rechten Fahrbahnrand gehalten. Eine 19-jährige Frau, die in Richtung Lambrecht fuhr überholte ihn. In diesem Moment fuhr der Roller an und beschädigt den PKW. Am PKW entstand Schaden von ca. 2.000 Euro. Der Roller wendete und flüchtete in die Gegenrichtung. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 065321/854-0

Neustadt – Unfall unter Alkoholeinfluß
Einem Polizeibeamten auf dem Weg zum Dienst in Ludwigshafen fiel am 13.09., 04.45 Uhr in der Branchweilerhofstraße ein Fahrzeug auf, das in Schlangenlinien fuhr In Richtung Zubringer A 65 fuhr. In Höhe der Fa. Gerst konnten er es anhalten. Es stellte sich heraus, dass die 54-jähriger Fahrerin aus Neustadt deutlich unter Alkohol stand, AAK: 2,1 o/oo. Kurz vor dem Anhalten hatte sie ihr Auto auf der Straße gewendet, war dabei gegen ein Brückengeländer gestoßen. Durch Alkohol und Geschwindigkeit war wohl die Straße zu schmal. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Nach einer Blutprobe wurde ihr Führerschein sichergestellt.

Haßloch – Unfallflucht
 
Am Samstag, dem 12.09.09, kurz nach 14.00 Uhr, kam es im Lachener Weg in Haßloch zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Ein rückwärtsfahrender ausparkender Suzuki kollidierte mit einem in Richtung Ortsmitte fahrenden PKW, der nach der Kollision jedoch einfach weiterfuhr und von dem nichts weiter bekannt ist. An dem ausparkenden PKW entstand ein Sachschaden von ca. 1500.- Euro. Hinweise über das unfallflüchtige Fahrzeug bitte an die Polizei Haßloch.
 
 
Bereich Deidesheim/Meckenheim –Unfallflucht
 
Am Freitag, dem 11.09.09, zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr, wurde in Meckenheim in der Hauptstraße ein geparkter PKW vermutlich von einem vorbeifahrenden Radfahrer an der Seite beschädigt. Der Radfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne Angaben zu hinterlassen. An dem PKW entstand ein Sachschaden von ca. 600.- Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßloch unter 06324-9330 oder per E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.
 

Frankenthal – Diebstahl eines Laptops am Bahnhof Frankenthal
Ein 34-jährige Geschädigte stellte am 10.09.2009 gegen 16:55 Uhr ihre Laptoptasche neben dem Fahrradständer des Frankenthaler Bahnhofs ab um ihr Fahrrad zu verschließen. In diesem kurzen unbeobachteten Moment entwendeten bislang unbekannte Täter die Tasche mit dem sich darin befindlichen Laptop (Dell M 90 in dunkelgrau). Der Schaden dürfte sich auf ca. 1.800 Euro belaufen.

Frankenthal: Diebstahl von 4 LKW-Kompletträdern
In der Nacht von 11.09.2009 20:00 Uhr auf 12.09.2009 06:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter insgesamt 4 LKW-Kompletträder (Größe 385/65 R 22.5) von zwei LKW-Sattelaufliegern. Von jedem Auflieger wurde ein Rad durch die Täter abmontiert, sowie das jeweilige Ersatzrad entwendet. Beide Sattelauflieger waren auf einem Parkplatz im Bereich der Industriestraße 30 in Frankenthal abgestellt. Es entstand ein Schaden von ca. 1.800 Euro. – Hinweise werden erbeten an die Polizei Frankenthal unter der Tel.: 06233-313-0.

Frankenthal – Festnahme von drei Tatverdächtigen nach Fahrraddiebstahl
Am 12.09.2009 gegen 04:28 Uhr wurde hiesige Dienststelle über einen Fahrraddiebstahl am Frankenthaler Bahnhof informiert. Im Rahmen der Fahndung konnten 3 Verdächtige festgenommen, sowie drei mutmaßlich am Bahnhof entwendete Fahrräder sichergestellt werden. Neben einem der Fahrräder wurde ein aufgebrochenes Spiralschloss aufgefunden. Bei den drei Fahrrädern handelte es sich um ein Damenrad Hercules lila/schwarz, ein Damenrad KTM Tourella, sowie ein Herrenrad Conquest Performance. Die Verdächtigen im Alter von 18 Jahren wurden nach Ende der polizelilichen Maßnahmen entlassen.

Frankenthal – 38-jährige PKW-Fahrerin mit 1,89 %o unterwegs
Am 12.09.2009, gegen 12:30 Uhr wurde eine 38-jährige PKW-Fahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis von der Polizei in der Beindersheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser wurde festgestellt, dass die Fahrerin mit 1,89 %o ihr Fahrzeug führte. Ihr wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Frankenthal – Drogenbeeinflusster 22-jähriger Autofahrer
Am 12.09.2009, gegen 16.40 Uhr, wurde ein 22-jähriger Autofahrer aus Frankenthal im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Heßheimer Straße überprüft. Dabei fiel auf, dass der Autofahrer sichtbare Anzeichen akuten Drogenkonsums aufzeigte, weshalb ihm ein Drogentest angeboten wurde. Der freiwillig durchgeführte Test reagierte positiv auf THC. Betäubungsmittel führte der Beschuldigte nicht mit sich. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und die weitere Benutzung eines Kraftfahrzeugs wurde ihm bis zur Ausnüchterung untersagt. Gegen den Beschuldigten wurde eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgelegt. Zudem wurde er nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt, da er unter Einfluss von berauschenden Mitteln am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hat.

Heßheim (Rhein-Pfalz-Kreis) –  44-jähriger PKW-Fahrer mit 1,47 %o unterwegs
Am 13.09.2009, gegen 01:25 Uhr wurde eine 44-jähriger PKW-Fahrer aus dem Frankenthal von der Polizei in der Heuchelheimer Straße in Heßheimer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser wurde festgestellt, dass der Fahrer mit 1,47 %o sein Fahrzeug führte. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de