• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Schwerverkehrskontrolle der Polizei

Neustadt a. d. Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Hohe Beanstandungsquote im Bereich der Sozialvorschriften – Kein Verstoß gegen das Durchfahrtsverbot.

Am Dienstag, 25.08.09, führte der Schwerverkehrskontrolltrupp der Polizeidirektion Neustadt,  in Zusammenarbeit mit der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd, Regionalstelle für Gewerbeaufsicht, eine Schwerverkehrskontrolle in der Talstraße in Neustadt durch. An der Kontrollstelle konnten 25 Fahrzeugeinheiten überprüft werden.

14 Fahrzeuge mussten beanstandet werden – Sozialvorschriften

Die beiden Sachbearbeiter der SGD- Süd stellten insgesamt 80 Einzelverstöße bei 11Fahrern gegen die Sozialvorschriften fest. In den meisten Fällen konnten die Fahrer keine Bescheinigungen über sog. “berücksichtigungsfreie Tage” vorweisen. Es hagelte aber auch Verstöße gegen Tageslenkzeiten, zu kurze Fahrtunterbrechungen und Tagesruhezeiten.

In einem Fall konnte der Fahrer lediglich eine Tagesruhezeit von 7:40 Stunden vorweisen, bei erforderlichen 9 Stunden Ruhezeit. Die Weiterfahrt des Lastzuges aus dem Landkreis Bayreuth wurde untersagt. Der Fahrer musste seine 9 Stunden Ruhezeit erneut antreten und durfte erst um 19.00 Uhr seine Weiterfahrt, nach Erhalt der Fzg.-Papiere bei der Polizei, fortsetzen.

An der Kontrollstelle wurden keine Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot der B 39, zw. Neustadt und Kaiserslautern, für Lkw über 7,49 Tonnen festgestellt. Sämtliche in Betracht kommenden Fahrzeugeinheiten konnten aufgrund ihrer Ladepapiere oder -aufträge ihre Anliegen im Neustadter Tal, auch aus Richtung Kaiserslautern kommend, nachweisen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de