• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Lampertheim – Ladendieb auf Flucht geschnappt
 
Nach einem Diebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Schwalbenstraße hat die Lampertheimer Polizei am Samstagabend (15.8.) gegen 18 Uhr den 41 Jahre alten Dieb auf der Flucht geschnappt. Der polizeibekannte Mann hatte zuvor Spirituosen und Lebensmittel im Wert von etwa 30 Euro gestohlen und war dabei von einer Mitarbeiterin des Marktes erwischt worden. Er stieß sie weg und flüchtete. Ein weiterer Zeuge nahm die Verfolgung auf und verständigte die Polizei.

Neustadt – Ferrari-Brand – Ursache steht fest
 
Die Ursache für den Ferrari-Brand am 28.07.09 in Neustadt steht nun fest. Ein fehlender Lüftungsschlauch hat dazu geführt, dass Öl über den heißen Motor gelangen konnte, welches sich dann entzündete. Der Brandsachverständige hat aber auch festgestellt, dass sich dieser Schlauch nicht selbstständig lösen konnte. Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich nun auf die Frage, ob dieser Schlauch bei einem kurz zuvor stattgefundenen Werkstattaufenthalt vergessen wurde oder ob er vorsätzlich von einer anderen Person abmontiert wurde.
 
Ursprungsmeldung: Neustadt Ferrari ausgebrannt
 
Aus noch ungeklärter Ursache geriet am 28.07.09, 22.32 Uhr, auf dem LIDL-Parkplatz in der Martin-Luther-Strasse ein roter Ferrari F 430 in Brand und brannte vollständig aus. Ein daneben geparkter Ford Escort wurde hierdurch ebenfalls leicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200.000.- EUR. Ein Zusammenhang mit den am Montag gemeldeten PKW-Brandstiftungen wird derzeit ausgeschlossen. Ein Gutachter wurde eingeschaltet. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Brand gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0 in Verbindung setzen.
 
 
Neustadt-  Bauzaun umgeworfen und mehrere Fahrzeuge beschädigt
 
Am Sonntag (16.08.2009) um 5.23 Uhr teilte ein aufmerksamer Passant der Polizei mit, dass er soeben beobachtet habe, wie zwei unbekannte Personen auf der Festwiese einen Bauzaun umwarfen. Beim Eintreffen der Beamten lag ein längeres Stück des Bauzauns teilweise auf geparkten Fahrzeugen. Die beiden unbekannten Täter flüchteten in östliche Richtung. Einer konnte bis in die Robert-Stolz-Straße verfolgt werden, dann verlor sich die Spur. Der zweite rannte in Richtung Panorma-Hotel. Die beiden unbekannten männlichen Personen werden wie folgt beschrieben: einer ist ca. 180 – 185 cm groß, schlank und trug einen grünen Kapuzenpulli. Der zweite ist ebenfalls schlank, hatte dunkle Haare und war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Die Schäden an den PKW stehen derzeit noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 
 
Neustadt – Straßenschild abmontiert
 
In der Zeit zwischen Samstag (15.08.2009) 22.00 Uhr und Sonntag (16.08.2009) 8.28 Uhr haben unbekannte Täter an der Kreuzung Hans-Geiger-Straße / Erkenbrechtstraße das Straßenschild “Hans-Geiger-Straße” abmontiert und dabei die Befestigungsschellen beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
 
Am Sonntag (16.08.2009) um 17.00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Schlachthofstraße einen 29-jährigen Peugeot-Fahrer aus Neustadt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Gegenüber den Beamten gab der Fahrer an, codeinhaltige Medikamente eingenommen zu haben. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 
 
Neustadt – Piaggio-Roller entwendet
 
In der Zeit zwischen Freitag (14.08.2009) 22.00 Uhr und Samstag (15.08.2009) 9.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter “Am Weißen Haus” einen Piaggio-Roller. Der Roller wurde nur wenige Meter entfernt, vor dem Eingang des Schwimmbades, wieder aufgefunden. Das Lenkradschloss war aufgebrochen, die Vordergabel beschädigt, die rechte Seite unten zerkratzt und beide Spiegel beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Opel-Vectra beschädigt und geflüchtet
 
Am Freitag (14.08.2009) in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 21.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an einem im Kuckucksweg im Rothenbusch geparkten schwarzen Opel-Vectra den linken Außenspiegel und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 300,– Euro zu kümmern. Es konnten hellgrüne Lackanhaftungen festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Ohne Licht aber mit Alkohol unterwegs
 
Am Sonntag (16.08.2009) um 2.55 Uhr kam der Polizei in der Flugplatzstraße ein 38-jähriger Radfahrer aus Haßloch mit seinem Fahrrad ohne Licht entgegen. Die Beamten kontrollierten den Fahrer und nahmen deutlichen Atemalkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,54 Promille. Aus präventiven Gründen wurde die Weiterfahrt verhindert.
 
 
Neustadt – An Omnibustür herum manipuliert
 
Am Montag (17.08.2009) um 7.46 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Erfurter Straße ein Linienbus mit geöffneter Tür stehen würde. Unbekannte Täter versuchten mit Gewalt die Tür die Busses zu manipulieren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Versuchter Einbruch
 
In der Zeit zwischen Freitag (14.08.2009) 19.00 Uhr und Montag (17.08.2009) 8.00 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine als Lagerraum genutzte Garage Im Altenschemel einzudringen, was jedoch misslungen ist. Sie versuchten zunächst mit einem nicht passenden Schlüssel aufzuschließen, als dies misslang beschädigten sie durch einen Tritt die Tür. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Speyer – Pkw aufgebrochen

Im Zeitraum 15.08.2009, 08:00 Uhr, bis 17.08.2009, 00:00 Uhr, wurde in der Freiherr-vom-Stein-Straße von einem noch unbekannten Täter ein schwarzer Pkw VW Passat geöffnet. Aus dem Fahrzeuginnere entwendeten der oder die Täter ein fest eingebautes Autoradio mit Navigationsgerät der Fa. VW.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de