• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Alk-Junkies aus Verkehr gezogen

Neustadt – Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren
 
Am Sonntag (02.08.2009) um 1.25 Uhr kontrollierte die Polizei in der Straße „Zum Ordenswald“ einen 25-jährigen Golf-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,84 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt.
 
 
Schwetzingen – Satte 2,56 Promille
 
….. hatte ein Schwetzinger Radfahrer am Sonntag kurz nach 18 Uhr intus. Beamte des örtlichen Reviers stoppten den Fahrradfahrer in der Berliner Straße und stellten deutlichen Alkoholgeruch fest. Nach dem positiven Ergebnis einer Überprüfung wurde dem Mann auf der Wache eine Blutprobe entnommen; er sieht wegen Trunkenheit im Straßenverkehr einer Anzeige entgegen.
 
 
Heidelberg – Radfahrer mit 2,22 Promille
 
2,22 Promille hatte ein Heidelberger Radfahrer am Sonntagabend intus. Da der Mann in Schlangenlinien und entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs war, wurde er in Höhe der Karl-Metz-Straße angehalten und kontrolliert. Deutlicher Alkoholgeruch schlug den Beamten entgegen, so dass diese eine Überprüfung anordneten. Blutprobe sowie eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft sind die Folgen seiner Trunkenheitsfahrt.

 
Frankenthal-Eppstein – Unter Alkoholeinwirkung Fahrbahnverschwenkung überfahren und geflüchtet
 
Am 02.08.2009 gegen 21:45 Uhr beobachteten Anwohner der Dürkheimer Straße, wie ein Ford Fokus am Ortsausgang Richtung Oggersheim, beim Passieren der rechten Fahrbahnverengung nicht mehr rechtszeitig einlenken konnte und die linke Verengung überfuhr. Das Fahrzeug wurde hierbei erheblich beschädigt und vom Fahrer an die Seite gefahren. Fahrer und Beifahrer sammelten noch die Teile des Wagens ein und entfernten sich anschließend zu Fuß. Die verständigte Polizei konnte im Rahmen ihrer Fahndung die beiden Männer in Flomersheim feststellen und kontrollieren. Beide stritten ab, am Unfall beteiligt zu sein und dies obwohl bei ihnen der Fahrzeugschlüssel aufgefunden wurde. Beide Herren waren deutlich alkoholisiert. Die Zeugen identifizierten die Beiden und stellten den Fahrer, ein 31 jähriger Mannheimer, fest. Er wurde zwecks Blutprobe auf die Dienststelle verbracht. Weiterhin war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es wurde gegen ihn Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht eingeleitet. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000,-€ und an der Fahrbahnverschwenkung von ca. 500,-€.
 

Hochdorf-Assenheim – Trunkenheitsfahrt

Ein 32-jähriger Hochdorfer befuhr am 02.08.09, um 00.30 Uhr, die Hauptstraße in Hochdorf mit überhöhter Geschwindigkeit. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis betrug 0,84 Promille. Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Sein Auto und sein Führerschein wurden sichergestellt. Es war bereits das dritte Mal, daß der Mann mit Alkohol am Steuer aufgefallen war. Die Geldbuße und das Fahrverbot werden dementsprechend höher ausfallen.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de