• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles von der Polizei

Lampertheim  Hüttenfeld: Einbruch in Gaststätte
 
Zeugen gesucht – Am Freitag (26.6.09) zwischen Mitternacht und 16 Uhr haben Unbekannte aus einem Lokal in der Alfred-Delp-Straße eine Stange Zigaretten und Kuchen gestohlen. Die Einbrecher gelangten durch ein gekipptes Fenster zur der Lampertheimer Straße in das Gebäude. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Lampertheim sucht Zeugen nimmt Hinweise unter 06206/94400 entgegen.
 
 
Edenkoben – Mofa gestohlen

Edenkoben. Eine böse Überraschung erlebte ein Bahnfahrer, der am 29.6. um 07:00 Uhr mit dem Mofa an den Bahnhof gekommen war, es dort am vorgesehenen Unterstand abgestellt hatte und um 14:15 Uhr wieder heim nach St. Martin fahren wollte. Sein Gefährt war gestohlen. Der Wert dürfte bei ca. 1.000 € liegen.
 

Edenkoben – Bei Unfall leicht verletzt

Großfischlingen. Missachtung des Stoppschildes war die Ursache eines Zusammenstoßes an der Kreuzung L 507/L 542. Eine aus Richtung Kleinfischlingen kommende 26-jährige Pkw-Fahrerin nahm dabei einer aus Richtung Großfischlingen kommenden 47-jährigen Pkw-Fahrerin die Vorfahrt, so dass es zum Zusammenstoß kam. Dabei erlitt die Verursacherin leichte Kopf- und Schulterverletzungen. Der Sachschaden beträgt ca. 6.000 €.
 
 
Landau – Von der Unfallstelle geflüchtet
 
Landau Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte am vergangenen Wochenende vermutlich beim Rangieren 3 T-Träger zur Wingertsbegrenzung und Rankhilfebefestigungspfosten in einem Wingert an der Wollmesheimer Straße. In der Lindenbergstraße drückte am Montagmittag ein ausländischer Sattelzug eine Warnbarke an einer Verkehrsinsel um. Die Beifahrerin war zuvor aus dem LKW ausgestiegen und versuchte noch durch Klopfen an die Rückwand des Aufliegers, den Unfall zu verhindern. In beiden Fällen nimmt die Polizei Landau, Telefon (06341) 28 70, Hinweise entgegen.
 

Landau – Staubsauger auf die Straße geworfen
 
Landau Ein 30 – jähriger Mann warf am Sonntagmorgen aus einem Anwesen in der Ostbahnstraße einen Spiegel, einen Stabsauger und einen Holzrahmen aus großer Höhe auf die Rosengasse, so dass sie dort zersplitterten und über die Fahrbahn verteilt liegen blieben. Eine Streife konnte die Fahrbahn mit eigenen Mitteln säubern. Auf dem Dach des Gebäudes lagen noch das Metallrohr und der Schlauch des Staubsaugers. Um ein Herabfallen des Rohres von dem ca. 15m hohen Dach zu vermeiden, wurde die Feuerwehr verständigt, die das Rohr mit einem Leiterwagen entfernte. Am Montagabend wurde mit dem Verursacher gesprochen. Als Grund für sein Handeln gab er übermäßigen Alkoholkonsum an.
 

Landau – Baucontainer aufgebrochen

Landau Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende einen Baucontainer in der Willy-Brandt-Straße auf und entwendeten eine Rüttelplatte Marke Honda sowie zwei Bolzenschneider. Hinweise nimmt die Polizei Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.
 

Landau – Nicht aufgepasst
 
Offenbach Vermutlich eine Prellung im Bauchbereich zog sich am Montagnachmittag ein zwölfjähriger Junge beim Rutschen im Schwimmbad zu. Mehrere Kinder rutschten auf der großen Rutsche ohne vermutlich den Sicherheitsabstand einzuhalten, wodurch es wahrscheinlich zum Zusammenstoß kam. Der Junge wurde sicherheitshalber durch das DRK in ein Krankenhaus nach Landau gebracht.

 
Frankenthal – Airbag-Steuermodul aus Ausstellungsfahrzeug entwendet
 
Zwischen Freitag, 26.06.2009, 15.00 Uhr und Montag, 29.06.2009, 07.30 Uhr, öffneten unbekannte Täter auf nicht näher bekannte Art und Weise einen roten Pkw Toyota Verso, der im Rahmen der Beach-Volleyball-Stadtmeisterschaften mit weiteren Fahrzeugen auf dem Rathausplatz ausgestellt war. Danach entwendeten die Täter aus dem Wagen das Airbag-Steuermodul, wobei Sachschaden von ca. 2.500 Euro entstand.
 

Frankenthal – Autokennzeichenschilder gestohlen
 
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Samstag, 27.06.2009, 16.00 Uhr und Montag, 29.06.2009, 07.30 Uhr, beide Kennzeichenschilder, die an einem schwarzen Pkw Audi Q7 angebracht waren. Der Wagen stand zur Tatzeit auf dem Gelände einer Autohandlung in der Mörscher Straße. Das amtliche Kennzeichen lautet: LU-AB 564.
 

Frankenthal – Pkw in Tiefgarage rundherum zerkratzt
 
Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte zwischen Samstag, 27.06.2009, 19.00 Uhr und Montag, 29.06.2009, 17.00 Uhr, den Lack eines Pkw Lancia Ypsilon, der in der Tiefgarage des Anwesens Hans-Kopp-Str.11 abgestellt war. Der Täter verursachte einen Kratzer, der durchgängig um die gesamte Karosserie herum führt. Der Schaden wurde mit ca. 1.000 Euro beziffert.

Frankenthal – Fahrradeigentümer gesucht
 
Eine Funkstreife der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 kontrollierte am Dienstag, 30.06.2009, gegen 02.00 Uhr, einen 23jährigen Radfahrer, der offensichtlich mit einem gestohlenen Rad fuhr. Auf Vorhalt gab der Beschuldigte zu, das Fahrrad gegen 01.00 Uhr am Frankenthaler Bahnhof gestohlen zu haben. Das Fahrrad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. Eine Diebstahlanzeige liegt noch nicht vor. Bei dem Rad handelt es sich um ein graues Herrenrad, Marke Fischer, mit Sechsgang-Schaltung (handy-shift). Der Eigentümer wird gebeten, sich bei der hiesigen Polizeiinspektion zu melden. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 

Frankenthal – Fahren ohne Fahrerlaubnis mit frisiertem Mofa
 
Ein 47jähriger Mofa-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Dienstag, 30.06.2009, um 00.25 Uhr, auf der L 523, in Höhe des Kräppelweihers, einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem eine Funkstreife bei der Nachfahrt laut Tacho eine Geschwindigkeit von 45 bis 50 km/h festgestellt hatte. Der Fahrer räumte auf Vorhalt ein, dass er mit dem Mofa 50 km/h erreichen könne. Da es sich laut Betriebserlaubnis bei dem Zweirad um ein Mofa 25 handelte und der Fahrer keine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen konnte, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde Anzeige erstattet.
 
 
Frankenthal – Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln
 
Ein 22jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis geriet am Dienstag, 30.06.2009, um 10.55 Uhr, auf der L 523 in eine Verkehrskontrolle, in deren Verlauf festgestellt wurde, dass er Anzeichen akuten Drogenkonsums aufzeigte. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC, weshalb ihm die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt wurde. Ca. 1,2 Gramm Marihuana, in dessen Besitz der Beschuldigte war, wurden polizeilich sichergestellt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Zudem wurde Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.
 
 
Lambsheim – Einbrecher festgenommen
 
Am Dienstag, 30.06.2009, gegen 02.00 Uhr, beobachtete eine Anwohnerin der Hinterstraße eine Person, die über das Hoftor zum Anwesen eines Obst- und Gemüsehändlers kletterte. Bereits vor einer Woche erstattete der Besitzer Anzeige, da jemand über das Tor geklettert war und ca. 350 Euro Münzgeld aus einer Kassette gestohlen hatte. Zwei Funkstreifen fuhren daher umgehend die Örtlichkeit an und die Beamten umstellten und durchsuchten das Grundstück. Hierbei konnten sie im hinteren Bereich des Anwesens einen 29jährigen Mann, der sich in einer Scheune versteckte, widerstandslos festnehmen. Der Festgenommene stand sichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Nach erfolgter Belehrung händigte er freiwillig mitgeführtes „Gras“ von ca. 1,1 Gramm Gewicht aus. Gegen den Beschuldigten wird wegen Einbruchsdiebstahl und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
 
 
Neustadt – Flucht nach Verkehrsunfall
 
Ein bisher unbekannter Fahrer eines Fahrzeuges beschädigte vermutlich beim Einparken, am 29.06.2009 um 10.55 Uhr, am Strohmarkt einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Der Täter entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Beteiligung am Verkehrsunfall anzugeben. Die Schadenshöhe beläuft sich hierbei auf 1 500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 
 
Neustadt – Verkehrsunfall mit Flucht
 
Ein unbekannter PKW Fahrer streifte auf dem Lidl-Parkplatz in der Talstraße, am 29.06.2009 zwischen 17.00 Uhr und 17.45 Uhr vermutlich beim Ein-bzw. Ausparken einen rechts neben ihm ordnungsgemäß geparkten Pkw. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrer, ohne sich um den Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Am geschädigten PKW entstand eine Delle an der Fahrertür. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.

Esthal – Wildunfall
 
Eine 43-jährige PKW Fahrerin befuhr am 29.06.2009, 22.50 Uhr die L 499 von der Sattelmühle kommend, als ein Frischling die Fahrbahn überquerte. Beim Zusammenstoß wurde der PKW leicht am vorderen Stoßfänger beschädigt. Durch die Streife wurde der verletzte Frischling aufgefunden und von seinen Qualen erlöst.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankenthal – Transporter erfasst Fußgänger – 59-jähriger schwer verletzt

    • Frankenthal – Transporter erfasst Fußgänger – 59-jähriger schwer verletzt
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am gestrigen Freitagvormittag (19.04.2024) kam es gegen 12:00 Uhr im Bereich der Wormser Straße 108 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Peugeot Transporter. Infolge des Zusammenstoßes wurde der Fußgänger, ein 59-jähriger Frankenthaler, in die Luft geschleudert und war kurze Zeit nicht ansprechbar. Vor Ort wurde er durch einen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – SPD: Haushaltsgenehmigung wichtiges Signal für Ehrenamt und Handlungsfähigkeit der Verwaltung

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat den im Dezember vom Stadtrat verabschiedeten Haushalt für das Jahr 2024 mit Einschränkungen genehmigt. Die SPD-Stadtratsfraktion begrüßt dies ausdrücklich. Dies gebe der Stadt einen klaren Handlungsrahmen. „Wir freuen uns, dass damit insbesondere die Zuschüsse an Vereine und Institutionen in den Bereichen Sport, Soziales und Kultur ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU: Die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen müssen stimmen- das Land steht in der Pflicht

    • Ludwigshafen – CDU: Die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen müssen  stimmen- das Land steht in der Pflicht
      Ludwigshafen – Die Schaffung ausreichender Kitaplätze ist seit vielen Jahren eine der großen Herausforderungen der Stadt Ludwigshafen. Hinter den bisher genannten 2000 fehlenden Kitaplätzen stehen 2000 Familien. „Deshalb setzt sich die CDU vehement für die Verbesserung dieses landesweiten Defizits ein, seit Jahren werden wir dabei ausgebremst. “, erklärt Dr. Wilhelma Metzler als jugendpolitische Sprecherin der ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Naturnahe Gärten bieten zahlreichen Tierarten ein Zuhause – und sind daher gerade in Zeiten des Klimawandels eine wichtige ökologische Bereicherung. Um ihre Vorteile und ihre Schönheit aufzuzeigen, hat der Rhein-Pfalz-Kreis den Wettbewerb „Naturnahe Gärten“ ins Leben gerufen. Dabei werden die drei überzeugendsten naturnahen Gärten im Kreisgebiet ausgewählt und ausgezeichnet. Zu gewinnen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum
      Ludwigshafen / Pfingstweide / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am frühen Freitagmorgen des 19.04.2024, gegen 04:00 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen in Ladengeschäfte des Einkaufszentrums. Hierbei wurden die Fensterscheiben eines Schmuck- sowie eines Lebensmittelgeschäfts eingeschlagen und Schmuck sowie Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet. Hinweise zur Täterschaft liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der ... Mehr lesen»

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Bezahlkarte für Geflüchtete wird in Deutschland eingeführt werden, auch im Landkreis Südliche Weinstraße. In der jüngsten Sitzung des Beirats für Migration und Integration informierte die Integrationsbeauftragte des Kreises Sihame Hlubek über die anstehende Neuerung. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Büro Sozialer Zusammenhalt Dichterquartier organisiert am Freitag, 26. April 2024, die dritte Müllsammelaktion im Dichterqartier. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Büro in der Georg-Herwegh-Straße 41. Ende der Aktion ist voraussichtlich um 17 Uhr. Plastiktüten im Gebüsch, Plastikflaschen auf Spielplätzen und Zigarettenkippen auf den Gehwegen – in einigen Straßenzügen ... Mehr lesen»

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann und Generalvikar Markus Magin haben im Rahmen der Promitouren verschiedene Projekte der 72h-Aktion im Bistumsgebiet besucht. Bei der Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) machen auf dem Gebiet des Bistums Speyer 72 Gruppen mit rund 2000 Teilnehmenden in 72 Stunden die Welt ein ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Jugendgemeinderat der Stadt Heidelberg hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 18. April 2024, die „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ unterzeichnet. Mit dieser Resolution bekennen sich die Jugendgemeinderäte zu Vielfalt, einem respektvollen Miteinander und Chancengleichheit aller Menschen in der Stadt. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Gut erhaltener Trödel aller Art und Schätze aus Keller oder Dachboden können beim Innenstadt-Flohmarkt auf dem Graben am Samstag, 04.05.2024 neue Liebhaber finden. Von 09:00 bis 14:00 Uhr bieten Hobbyhändler ihre Waren an. Ob Kinderkleidung, Geschirr, Bücher, Spielzeug oder Retro-Schmuck, Schnäppchenjäger können sich auf die Suche nach interessanten und manchmal ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de