• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – 5000 € Spende für Kirchengemeinde

Landau i. d. Pfalz – Dammheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer überreicht Protestantischer Kirchengemeinde in Dammheim 5000 Euro
 
Zur Einweihung des neuen Dorfplatzes vor der Protestantischen Kirche hat Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer am Sonntag, 28. Juni 2009, dem Koordinator der Baumaßnahme, Ehrenpresbyter Klaus Jäger, von der Protestantischen Kirchengemeinde Essingen, Dammheim, Bornheim einen Scheck der Stadtsparkasse Südliche Weinstraße in Höhe von 5000 Euro überreicht. „Das Geld ist gut für die Kirchengemeinde, aber auch für die dörfliche Gemeinschaft insgesamt. 2009 ist ein gutes Jahr für Dammheim. Die Kindertagesstätte ist umgebaut und erweitert worden. Es gibt ein neues Ortsvorsteherbüro, eine neue Turnhalle und jetzt einen neu gestalteten Dorfmittelpunkt“, betonte Schlimmer.
 
Auf dem eingeweihten Gelände befindet sich nun ein Wirtschaftsgebäude mit Lagerraum und Küche sowie einem Raum für Arbeitsgeräte. Der Platz vor der Kirche wurde zum Teil befestigt und der Zugang zur Kirche mit dem Kriegerdenkmal neu gestaltet.
 
Die Bauträgerschaft lag bei der Protestantischen Kirchengemeinde, die die Zeit für die Baumaßnahme gut gewählt hat. Ab sofort steht die Außenanlage für Feste und andere Aktivitäten zur Verfügung. „In Dammheim stimmt die dörfliche Gemeinschaft und mit den Neuerungen sind die Dammheimer für ihre 1050-Jahr-Feier im Jahr 2010 gut gerüstet“, sagte der Oberbürgermeister.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de