• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSVMH Herren erobern die Spitze

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Herren des TSV Mannheim Hockey stehen nach einem doppelt erfolgreichen Wochenende kurz vor dem Aufstieg in die 1. Regionalliga. Durch ein mühsames 5:3 (3:2) bei Tabellenschlusslicht Pasing München und ein souveränes 6:1 (2:0) beim Nürnberger HTC 2 errang der TSVMH zugleich zum ersten Mal seit Oktober 2009 wieder die Tabellenspitze und ist nun nur noch einen Sieg vom lang ersehnten Aufstieg verdient.
„Samstag bei Pasing war ein absolutes Katastrophenspiel“, kommentierte Interimstrainer Uli Weise den äußerst mühsamen Arbeitssieg bei den bereits abgestiegenen Münchenern. Bereits nach 30 Sekunden lag der TSVMH hinten. Zwar konnte der TSVMH das Spiel drehen und führte Mitte der ersten Halbzeit mit 3:1 (23.), doch in der Defensive agierte das junge Team zu inkonsequent und ließ den Gastgebern zu viel Platz, so dass diese noch vor der Pause auf 2:3 verkürzen konnten. Auch danach war der TSVMH zwar weiterhin überlegen, ging aber zu lax mit seinen Torchancen um, während die Gastgeber insbesondere bei Kontern stets gefährlich blieben. Dennoch gelang es dem TSVMH auf 5:2 davon zu ziehen. Der Anschlusstreffer zum 3:5 kam dann zu spät, um den Sieg des TSVMH noch ernsthaft zu gefährden.
Am nächsten Tag bei den noch abstiegsgefährdeten Nürnbergern erwartete Weise „eine andere Einstellung und ein klaren Sieg“. Der TSVMH ging auch viel präsenter in das Spiel, traf jedoch auf einen spielstarken Gegner. Zwar hatte der TSVMH viele Schusskreisszenen, zeigte sich jedoch dort zu ungefährlich. So dauerte es 20 Minuten bis Angelo Malacarne den nicht unverdienten Führungstreffer markierte. Danach präsentierte sich das junge Team des TSVMH sehr überlegen und erhöhte kontinuierlich seine Führung. Am Ende stand ein verdientes 6:1. Nun hat der TSVMH die Chance, am kommenden Samstag, 17 Uhr im Rückspiel gegen Schlusslicht Pasing München vor heimischem Publikum den Aufstieg perfekt zu machen. Aus den beiden verbliebenen Partien benötigt der TSVMH noch drei Punkte, um von Verfolger Erlangen nicht mehr eingeholt werden zu können.
 
Die Torschützen: Schreiber (3), Vörg (2), Stemler (2), Malacarne (2), Blasberg, Stahl.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de