• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – MLP bleibt Hauptsponsor beim USC

Heidelberg / Metropolregion – Die erfolgreiche Entwicklung der letzten Saison soll fortgesetzt werden – Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP engagiert sich auch für die Spielzeit 2009/2010 als Hauptsponsor für den Basketballverein USC Heidelberg – Imagevideo vorgestellt 
   Anzeige
 

 
 

 

„Als regional verwurzeltes Unternehmen möchten wir den Basketball in Heidelberg und in der Metropolregion Rhein-Neckar weiter fördern“, sagt Dr. Uwe Stuhldreier, Marketingleiter bei MLP. „Insbesondere nach den beachtlichen Leistungen der vergangenen Saison freuen wir uns darauf, die erfolgreiche sportliche Entwicklung des Vereins weiter zu unterstützen.“ Der Vertrag läuft, wie in der Vergangenheit auch, für zunächst ein Jahr.

 

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir MLP als unseren langjährigen Hauptsponsor weiterhin an unserer Seite haben“, sagt Harald Rupp vom Organisationsteam des USC Heidelberg. „Mit dieser Unterstützung können wir den erfolgreichen Aufbau unserer jungen Mannschaft fortführen.“
 
 MLP unterstützt den Verein bereits seit 1999 als Hauptsponsor und wird mit Logo auf den Trikots sowie mit Bannern bei den Heimspielen vertreten sein. Neben dem MLP Marathon in Mannheim ist das Engagement für den USC Heidelberg eines der größten Sport-Sponsorings von MLP.
 

MLP engagiert sich in besonderem Maße für den Sport in der Metropolregion Rhein-Neckar. Neben dem Sponsoring für den USC Heidelberg und dem Mannheimer Dämmermarathon unterstützt der Finanz- und Vermögensberater auch das MLP Radteam U23 als Titelsponsor. Auch auf bundesweiter Ebene ist MLP aktiv, beispielsweise als Titelsponsor für die Deutschen Hochschulmeisterschaften und für die MLP Golf Journal Trophy.
 

Ein weiteres positives Zeichen für eine erfolgreiche Fortsetzung der neuen Entwicklung bildete die Veröffentlichung, dass mit Trainer Torsten Daume und den beiden wichtigen deutschen Protagonisten aus der Stammformation des letztjährigen Teams, Oliver Komarek und Sebastian Adeberg, tragende Eckpfeiler beim USC Heidelberg bleiben werden. Auch mit den weiteren jungen Hoffnungsträgern wie Jens Hirschberg, Sebastian Dietz und Danilo Barthel werden in den nächsten Tagen abschließende Gespräche geführt, so dass die Hoffnung groß ist, dass „die jungen Wilden“ auch in der kommenden Saison sich wieder gemeinsam die Bälle zuspielen werden. Dies wäre dann eine hervorragende Prämisse im Zusammenhang mit einer Erweiterung der Liga-Regularien. Insofern gilt nämlich für die neue Saison, dass stets mindestens zwei deutsche Spieler auf dem Spielfeld stehen müssen, eine Regelung, die der USC Heidelberg ohnehin schon während der gesamten Saison 08/09 praktiziert hat. Auch für die Saison 2009/2010 plant der USC folgerichtig mit nur drei Amerikanern.
 

Grundsätzlich sind die Verantwortlichen des USC bestrebt, das gesamte Team der vergangenen Spielzeit zusammen zu halten, um Kontinuität in das Geschehen zu bringen. Diesbezüglich sind auch die Verhandlungen mit den drei amerikanischen Spielern der abgelaufenen Saison, denen  bereits verbindliche Angebote unterbreitet wurden, in vollem Gang.
 

Auch im organisatorischen Bereich wurde hinter den Kulissen viel an einer Verbesserung der Strukturen gearbeitet. Der Kreis des Organisationsteams hat sich erweitert. Mit Matthias Lautenschläger, der jüngst sein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen hat, Thomas Bösinger, Geschäftsführer der GVO, in der vergangenen Saison bereits zuständig für das VIP-Catering, und Axel Tietz, Personalchef der Fa. Innovex in Mannheim und seit Jahren mit dem Basketball und dem USC Heidelberg verbunden, kamen drei Persönlichkeiten hinzu, die sich für die Belange des Basketballsports der Metropolregion einsetzen möchten und sich im wesentlichen um die Bereiche Sponsorenakquise, Sponsorenbetreuung, Marketingfragen und Spieltagsevent kümmern werden. Neben Thomas Riedel und Harry Rupp besteht das Organisationsteam des USC also nun aus fünf Personen.
 

 
Insgesamt hat die Saisonvorbereitung beim USC somit bereits einen guten Stand erreicht. Die USC-Verantwortlichen hoffen, in den nächsten Wochen weitere positive Meldungen anfügen zu können. Die Spielzeit startet im September 2009.
 

Erfreuliches ist in mehrerlei Hinsicht von der Pressekonferenz des USC Heidelberg zu berichten, die am heutigen Donnerstag in einem Tagungsraum der SRH Fachhochschule in Heidelberg-Wieblingen vor den Augen einer Reihe von Medienvertretern stattfand. Wichtigstes Momentum war dabei die Erklärung, dass die MLP AG weiterhin  Hauptsponsor des USC bleibt und damit den Basketballsport der Region im Bereich der Basketball-Bundesliga Pro A weiter ganz maßgeblich unterstützen wird. Damit ist die Voraussetzung für eine Fortsetzung des neuen und in der vergangenen Saison vor allem in der zweiten Saisonhälfte sehr erfolgreichen Weges, mit einer Reihe von jungen Talenten aus der Metropolregion Bundesliga-Basketball zu spielen, gegeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de