• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Kinder setzen PKW in Brand

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Kinder beschädigen Pkws und setzen abgestellten Pkw in Brand – Am Donnerstag, 28.05.2009, gegen 19.50 Uhr, wurde eine Funkstreife in der Wormser Straße  von einer Passantin darauf aufmerksam gemacht, dass Kinder auf dem rückwärtigen Gelände der ehemaligen Ford-Vertretung, neben dem Verbindungsweg zur Eisenbahnstraße, abgestellte Fahrzeuge beschädigen würden. Vor Ort wurden mehrere Kinder angetroffen. Eine Befragung ergab, dass zwei 13jährige Jungen an zwei älteren Fahrzeugen ohne Zulassung mit einem Stein die Scheiben eingeschlagen hatten. Zudem soll einer der beiden Papier angezündet haben und es zwischen zwei Fahrzeugen am Boden abgelegt haben. Einer der beiden Beschuldigten räumte die Tat ein und gab zudem an, bereits vor zwei Tagen mit seinem gleichaltrigen Begleiter und einem 14jährigen Bekannten auf dem zugänglichen Gelände Autos beschädigt zuhaben. Die Kinder wurden ihren Eltern zugeführt. Die wurden von der Erstattung einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung in Kenntnis gesetzt.
Gegen 20.30 Uhr wurde über Notruf 110 mitgeteilt, dass auf dem vorgenannten Gelände ein Pkw brennen würde. Feuerwehr und Polizei fuhren zum Gelände und fanden einen lichterloh brennenden Daewoo vor. Vor dem Wagenabstellplatz standen drei Kinder im Alter von 7, 8 und 11 Jahren mit Fahrrädern. Der Siebenjährige gab an, zwei Jungen, die in Richtung McDonalds gelaufen seien, hätten das Feuer gelegt. Bei einer Überprüfung der drei Kinder stellte sich heraus, dass der Siebenjährige heute Morgen vermisst gemeldet wurde und nicht in der Schule war. Er und seine beiden Begleiterinnen waren bereits vor einigen Tagen polizeilich durch Diebestouren in Erscheinung getreten. Die von ihnen mitgeführten Fahrräder hatten sie im Stadtgebiet entwendet. Außerdem wurde bei ihnen Bargeld in Höhe von 242 Euro aufgefunden, das ihnen angeblich geschenkt wurde. Die Fahrräder und das Geld wurden vorläufig sichergestellt und die Kinder zur Polizeiinspektion gebracht. Bei einer nochmaligen Befragung räumten sie ein, auch den Pkw Daewoo angezündet zu haben, nachdem sie Papier auf die Rückbank gelegt und dieses angezündet hatten. Auch das mitgeführte Geld hatten sie offensichtlich aus einer Wohnung entwendet. Wegen Brandstiftung, Sachbeschädigung und wegen Diebstahls wurde Anzeige erstattet. Die Kinder wurden von den informierten Müttern bei der Polizeiinspektion abgeholt.
 
Bei den sicherstellten Fahrrädern handelt es sich um ein rotes Jugendrad Chio, ein orangefarbenes Mountainbike Cross Wind und um ein silberfarbenes Damentourenrad McKenzie.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de