• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim–MVV:Fußball verbindet weltweit Bürgermeister

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bürgermeister schauen über den eigenen Tellerrand hinaus – MVV Energiedienstleistungen GmbH als Hauptsponsor sorgt für die Logistik
Heute fand beim Hauptsponsor MVV Energiedienstleistungen GmbH in Mannheim die Pressekonferenz der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Bürgermeister statt. Der amtierende Europameister bereitet sich im Trainingslager in Sinsheim auf die Länderspiele gegen Österreich und Polen vor.
„Wir Bürgermeister sind keine bürokratischen Einzelkämpfer, sondern echte Teamspieler – auch auf dem Rasen“, sagt Joachim Schuster, Trainer und Manager der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Bürgermeister (DFNB) und Bürgermeister der Stadt Neuenburg am Rhein. Gemeinsam mit seinen Kollegen aus ganz Deutschland kommt er am 13./14. Juni zum Trainingslager nach Sinsheim. Dort bereiten sich die Stadt- und Gemeindeoberhäupter auf das Länderspiel gegen Österreich am 15. August in Traunstein vor. „Rund um die Spiele tauschen wir uns intensiv mit unseren Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland aus, wichtig sind uns aber auch der sportpolitische und der soziale Ansatz“, ergänzt Abtsteinachs Bürgermeister Rolf Reinhard. So will die DFNB am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2009 in Berlin gegen Polen spielen. Für 2011 ist ein Länderspiel gegen Israel in Planung. Die kompletten Einnahmen aller Spiele gehen an die SOS-Kinderdörfer.
„Das Konzept der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Bürgermeister halten wir für ein runde Sache, die wir gerne unterstützen“, sagt Geschäftsfeldleiter Michael Blichmann vom Hauptsponsor MVV Energiedienstleistungen GmbH, Mannheim. Weitere offizielle Partner sind der DFB und adidas. Schirmherren sind Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble und der Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes Oberbürgermeister Christian Schramm. Für Deutschland kicken unter anderem die Bürgermeister Rolf Reinhard aus Abtsteinach im Odenwald, Dietmar Späth aus Muggensturm bei Karlsruhe, Norbert Swoboda aus Lauterbach im Schwarzwald und Carsten Lachenauer aus Unterreichenbach bei Pforzheim.
Im Rahmen des Trainingslagers findet am 13. Juni um 17 Uhr in Sinsheim ein öffentliches Training statt.
www.mvv-energiedienstleistungen.de
www.DFNB-online.de 
www.mvv.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de