• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Vhs bietet Felskletternkurs an

Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Kreisvolkshochschule Südliche Weinstraße bietet am Donnerstag, 11. Juni (Christi Himmelfahrt), 9-18 Uhr einen Kletterkurs an, der sich für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren mit Eltern(teil) eignet.
Zum Klettern bedarf es keine besonderen Voraussetzungen, durchschnittliche Kondition reicht aus. Um ein von Leichtigkeit geprägtes, spaßvolles Anfängerklettern zu ermöglichen, werden eher einfache Routen gewählt. Aber auch leicht Fortgeschrittene finden ihren Schwierigkeitsgrad. Zunächst steht Knotenkunde, Sicherungs- und Klettertechnik auf dem Programm. Bestens abgesichert erfolgt nun das Felsklettern bis zum persönlichen Höhenlimit. Möglichkeiten des Weiterkommens suchend und austestend, erschließt sich dem Kletterer allmählich die Tour nach oben. Auch für Erholung und Naturgenuss wird genügend Zeit sein. Insbesondere auch um, aus ungewohnter Perspektive, die Fernsicht auf das endlose Waldmeer genießen zu können.
 
Kursleiter ist Yan Gerbes. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule Südliche Weinstraße in Landau unter Telefon 06341/940-122 entgegen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de