• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 2. Bundesliga SGW Leima gibt Punkt ab

Mannheim / Leimen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ergeb. Ludwigsburg, Frankfurt/Off; gerechtes 11:11 in LB und chancenlose Hessen – Am Samstag ging es für die SGW beim Doppel Auswärts Wochenende zuerst zu den heimstarken Schwaben nach Ludwigsburg. Beide Teams in Bestbesetzung wollten im Kampf um die Plätze wichtige Punkte einfahren.
Leimen/Mannheim erwischte den deutlich besseren Start und den Ludwigsburger Torwart Kovacs sprichwörtlich auf dem falschen Fuß. Beim schnellen 3:0 sah er einige Male unglücklich aus und musste auch zusehen, wie sein Team immer weiter in Rückstand geriet. Die in dieser Phase dominanten Leimen/Mannheimer konnten im ersten Abschnitt sogar auf 6:2 erhöhen.
 
In einer starken Aufholjagd der Gastgeber schaffte Ludwigsburg Mitte des 3. Viertels sogar erstmals den Ausgleich, wobei der Ungar György Csanyi Dreh- und Angelpunkt war. Dank der Begünstigung der Schiedsrichter und einiger grober Abwehrschnitzer der SGler ging Ludwigsburg Mitte des 4. Durchgangs sogar mit 11:10 in Führung. Nach einer Auszeit konnte Leimen/Mannheims Spielertrainer Stephan Kopani den verdienten 11:11 Endstand aus der Centerposition heraus erzielen. Ein Ergebnis mit dem beide Teams zufrieden sein können, wobei die SGler am Ende ganz klar einen Punkt gewannen. 
 
Torschützen SG Leimen/Mannheim: T. Sona (3), S. Kopani, M. Hanen (je 2), P. Hanen, J. Berger, M. Pfisterer, T. van der Bosch (je 1)
 
Torschützen SV Ludwigsburg: G. Csanyi (4), J. Donner (3), M. Nagel (2), H.-C. Wöhrle, V. Pirija (je 1)
 
Verdienter Sieg gegen Frankfurt/ Offenbach
 
Am Sonntag stand dann beim hessischen Vertreter SG Frankfurt/Offenbach das zweite Freibadspiel der Saison auf dem Programm. Von Beginn an zeigte Leimen/Mannheim, dass sie zu Recht an der Spitze der Tabelle stehen. Mit 3:0 und 5:0 ging die erste Hälfte deutlich an die Nord-Badener. Erst im 3. Viertel ließ die SG etwas die Zügel schleifen und blieb mit einem 3:3 und 1:1 Viertelergebnis weit unter den eigenen Erwartungen. Man darf sich nach den letzten Ergebnissen keine Hoffnungen mehr auf die bessere Tordifferenz gegenüber Cannstatt machen und darf in den kommenden Wochen einen heißen Kampf um Pokalfinaleinzug und Meisterschaft erwarten, in den die Stuttgarter als klarer Favorit ins Rennen gehen.
 
Alles in allem verteidigte die SG Leimen /Mannheim aufgrund der höheren Spielzahl zumindest bis Dienstag die Tabellenführung. Dann nämlich kann Cannstatt mit einem Auswärtssieg in Ludwigsburg an den Badenern vorbei ziehen.
 
Torschützen SG Leimen/Mannheim: P. Schwabbaur (4), T. Sona (3), P. Hanen, M. Pfisterer, T. van der Bosch, M. Kuhnle, P. Hoyer (je 1)
 
Torschützen SG Frankfurt/Offenbach: M. Büchele, T. Krauss, S. Jung, P. Alexewicz (je 1)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de