• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Öffentliche WC-Anlage fertiggestellt

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Zuge der Neubaumaßnahme des Feuerwehrgerätehauses wurde im Mai 2008 mit den Bauarbeiten der neuen öffentlichen Toilettenanlage begonnen, welche nun restlos fertiggestellt wurde.
Die Toilettenanlage, die vom Haßlocher Architekten Rudi Einholz konzipiert wurde, weist vom Ausstattungsgrad ein deutliches plus in punkto Sicherheit und Wirtschaftlichkeit, aufgrund von beständigeren Materialien und Objekten, gegenüber der ehemaligen Toilettenanlage, auf. So ist vom Eingang der WC-Anlage aus gesehen, mittig vom Herren- und Damentrakt, ein nach den Richtlinien zum Bauen für behinderte Menschen, DIN-gerechtes Behinderten-WC installiert worden. Es kann nur mit dem eigens zu diesem Zweck entwickelten Spezialschlüssel, welcher europaweit angewendet werden kann, aufgeschlossen werden. Der Standort, an der Außenfassade des Feuerwehrgebäudes, zum südlichen Bereich des Rathausplatzes hin orientiert, wurde in den Gremien der Gemeinde, auch im Hinblick auf die noch folgende Platzgestaltung südlich des Rathauses, so beschlossen. Die Kosten der neuen Toilettenanlage betragen rd. 120.000,– Euro. Die Maßnahme wird aus Sanierungsmitteln gefördert.
 
Bürgermeister Hans-Ulrich Ihlenfeld zeigte sich insbesondere über die bauliche Integration der sanitären Anlage zum Baukörper des Feuerwehrgebäudes, auch im Hinblick auf die farbliche Akzentuierung und dem Ausbauniveau, sehr zufrieden.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de