• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSVMH Damen verpassen Tabellenspitze

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar  – Die Damen des TSV Mannheim Hockey haben in der 2.Bundesliga den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Im Spitzenspiel vor heimischem Publikum unterlag der TSVMH der HG Nürnberg mit 0:1 (0:0), die zuvor dem Mannheimer HC die Tabellenführung abgerungen hatte. Tags zuvor besiegte der TSVMH den Tabellenletzten Wacker München noch klar mit 8:0 (5:0). Damit belegt der TSVMH weiterhin den dritten Tabellenplatz und hat vor dem prestigeträchtigen Derby beim MHC am kommenden Wochenende fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Nürnberg.
Gegen die HGN erwischte der TSVMH bei bestem Hockeywetter den besseren Start und zeigte sich insgesamt überlegen. So sorgten dementsprechend eine kurze Ecke und eine argentinische Rückhand von Sarah Heller für erste Gefahr vor dem Nürnberger Gehäuse. Doch danach verlor die Mannschaft um Käpitänin Suse Schulz-Linkholt, bei der das erste Mal Rückkehrerin Viola Schmitt im Tor stand, den Faden und die fränkischen Gäste kamen besser ins Spiel. TSVMH-Trainer Uli Weise zeigte sich auch nicht zufrieden: „Wir haben heute schlecht gespielt und die Riesenmöglichkeit verpasst, mit einer guten Leistung die Tabellenspitze zu erobern.“ Denn in der 46. Minute konnte Sandra Ruprecht für die Gäste einen kuriosen Treffer erzielen, der gleichzeitig den Sieg für die Gäste bedeutete. Dem TSVMH gelang es in den verbleibenden 25 Minuten nicht, das Nürnberger Tor noch einmal ernsthaft zu gefährden. Wacker München war am Tag zuvor nie ein ernsthafter Gegner, so dass der TSVMH in einem Spiel auf ein Tor einen klaren Kantersieg herausspielen konnte. Zwei Treffer von Sarah Heller in der 15. und 22. Minute läuteten den Torreigen ein. Bis zur Pause erhöhten Fischer, Rose und Fabig auf 5:0, so dass das Spiel bereits bei Seitenwechsel entschieden war. Nach dem Wechsel sorgten Halling und Peter mit zwei Treffern für den 8:0 Endstand.
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de