• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Worms – Raub
Einem 38-jährigen Mann aus Worms wurde gestern Abend, 30.03.2009, 20:30 Uhr, in der Textorstraße Geldbeutel und Jacke geraubt. Der unbekannte Täter ging im Eingangsbereich eines Hauses auf den Geschädigten zu und verlangte Geld von ihm. Dabei hielt er ein Messer in der Hand. Der 38-Jährige händigte ihm seinen Geldbeutel mit wenigen Euro und Papieren aus. Jetzt verlangte der Täter auch noch die Jacke des Geschädigten (weiße Lederjacke mit schwarzen Streifen auf den Ärmeln). Mit der Jacke und dem Geldbeutel lief er anschließend in Richtung Bensheimer Straße davon. Die Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520. Beschreibung: etwa 180 cm groß, schlank, etwa 20 Jahre alt, schwarze Hautfarbe, sprach gebrochen deutsch, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, schwarzer Hose und weißem Schal.

Worms/Osthofen – Zwei Blutproben
Im Zuge der oben genannten Fahndung wurde ein 33-jähriger Pkw-Fahrer in der Bensheimer Straße kontrolliert. Schnell stellte sich heraus, dass er mit dem Raub nichts zu tun hatte. Die Beamten bemerkten aber, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und es folgte die Entnahme einer Blutprobe. Eine weitere Blutprobe war bei einem 25-jährigen Osthofener gegen Mitternacht fällig. Er befuhr mit einem nicht zugelassenen Pkw die Schillerstraße in Osthofen. Auch er zeigte drogenspezifische Ausfallerscheinungen und sein Drogenschnelltest verlief positiv.

Waldsee – Unfallflucht geklärt
Gestern Mittag wurde die Wache auf einen Pkw hingewiesen, welcher mit frischen Unfallschäden in Altrip abgestellt wurde. Ermittlungen ergaben hierauf, dass die Fahrzeughalterin in der Gemarkung Waldsee, auf der K13 verunfallt war. Hierbei hatte die 44-jährige Autofahrerin Leitplanken auf einer Länge von 5 Metern gestreift. Es entstand ein Gesamtschaden von 2000 Euro. Der Verursachung des Fremdschadens wurde nicht zugegeben. Übereinstimmende Unfallspuren konnten jedoch an dem Pkw und den Leitplanken gesichert werden. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 
Limburgerhof – Hellblauer Pkw gesucht
In der Zeit zwischen dem 28.03.09, 11:30 Uhr und 29.03.09, 12:00 Uhr, wurde in der Schlesier Straße ein geparkter Pkw durch einen Unfall beschädigt. Der Fiat Punto war auf dem Parkplatz in Höhe der Wohnanlagen 2 und 4 abgestellt worden. Ein bislang unbekannter Autofahrer/unbekannte Autofahrerin streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Parker. Hierbei wurde das Fahrzeug in einer Höhe von 41 bis 63 cm zerkratzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hellblaue Fremdlackspuren konnten an dem Fiat gesichert werden. Der Unfallverursacher, sowie mögliche Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Böhl-Iggelheim – Trotz Drogenmissbrauch am Steuer
In der Nacht zum 29.03.2009, 21:50 Uhr konnte die Streife in Iggelheim einen auffälligen Autofahrer stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei stellten die Beamten deutliche Anzeichen von Drogenkonsum fest. Der 28-jährige Mann hatte erhebliche Ausfallerscheinungen, er zeigte das Lidflattern, seine Pupillen waren weit geöffnet und zeigten bei Lichteinfall den „Rebound-Effekt“. Ein durchgeführter Drogenerkennungstest (Mahsantest) wies den Genuss von Cannabisprodukten nach. Der Autofahrer räumte ein, Marihuana geraucht zu haben. Ihm wurde hierauf eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
 
Mannheim – Kontrolle mit Folgen

Wenig Verständnis hatte ein 35 Jahre alter Mann aus Brühl, der gestern von Beamten des Autobahnpolizeireviers Mannheim auf der BAB 656 kontrolliert wurde. Er konnte nicht verstehen, dass ausgerechnet er, der nur so unschuldig mit einem Viehanhänger unterwegs ist, kontrolliert wird. Ursprünglich sollte sein Gespann im Hinblick auf die Verkehrssicherheit und das Tierschutzgesetz überprüft werden. Den Polizisten fielen bei der Kontrolle des Fahrers dann aber deutliche Hinweise auf Drogenkonsum ins Auge. Tatsächlich fanden sie auch 3 Marihuana-Zigaretten im Wagen und drei weitere in der Kleidung des Beschuldigten selbst. Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung staunten die Beamten nicht schlecht. Der Brühler hatte eine regelrechte Marihuana-Plantage in seinem Wohnhaus eingerichtet. Komplett mit Beleuchtung, Belüftung und Pflanzen in sämtlichen Wachstumsphasen. Es konnten 50 Marihuana-Pflanzen vorgefunden und “geerntet” werden. Ein bei dem 35jährigen durchgeführter Vortest bestätigte, dass er zumindest Teile seiner Zucht selbst konsumiert hatte. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Heidelberg – Unter Drogeneinwirkung

Unter Drogeneinwirkung stand am Sonntagabend ein 23-jähriger Heidelberger, der in der Straße „Am Schlierbachhang“ gestoppt und kontrolliert wurde. Nach einem positiven Test wurde dem jungen Mann auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sieht er einer Anzeige entgegen.

St.Leon-Rot – 1.000 € Schaden

Verursachte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken an einem in der Opelstraße abgestellten Mercedes Benz. Der Geschädigte hatte seinen Wagen am Sonntag zwischen 14.30 und 15.45 Uhr geparkt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der Verursacher „einfach aus dem Staub“. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0, entgegen.

Walldorf – VW Passat Kombi beschädigt

Möglicherweise war es der Fahrer eines dunklen Opel Omega, der am Sonntag gg. 13.20 Uhr beim Rangieren einen ordnungsgemäß in der Rennbahnstraße abgestellten VW Passat Kombi beschädigt hatte. Zeugenangaben zufolge schaute sich der ältere Herr den Schaden am Passat zwar an, entfernte sich dann allerdings unerlaubt von der Unfallstelle. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf mehrere hundert Euro. Zum Unfallzeitpunkt fand beim Walldorfer Reiterverein ein Turnier statt. Evtl. wurden Besucher dieses Turniers auf den Vorfall aufmerksam. Zeugen werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0, in Verbindung zu setzen.

Schriesheim – Vorfahrt missachtete

Die Vorfahrt eines Mercedes-Fahrers missachtete am Sonntagabend gg. 19 Uhr ein 15-jähriger Roller-Fahrer aus Ladenburg, so dass es im Kreuzungsbereich Wormser Straße/Bismarckstraße zum Zusammenstoß kam. Der 15-Jährige schleuderte auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Den Schaden am Mercedes beziffert die Polizei auf mehrere hundert Euro. Der nicht mehr fahrbereite Piaggio-Roller verblieb an der Unfallstelle.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de