• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Versuchtes Tötungsdelikt

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Versuchtes Tötungsdelikt in Hockenheim – 62-jähriges Opfer nicht verletzt – 69-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen – Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl
Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Haftbefehl gegen einen 69 Jahre alten, in Hockenheim wohnenden Mann erwirkt. Er steht im dringenden Verdacht, am Samstag vorletzter Woche gegen 11.00 Uhr versucht zu haben, mit einem Spalthammer auf seine ehemalige Lebensgefährtin einzuschlagen. Die Frau und der Mann leben noch in einem gemeinsamen Haus, jedoch in zwei getrennten Wohnungen.
Nachdem die Geschädigte aus dem Haus geflohen war und kurz darauf bei der Polizei in Hockenheim Anzeige erstattet hatte, erwirkte das Polizeirevier, das nach der ersten Schilderung zunächst von einer gefährlichen Körperverletzung ausgegangen war, über die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung des Verdächtigen. Bei dieser Durchsuchung wurde die mutmaßliche Tatwaffe dann aufgefunden und beschlagnahmt.
Aus den weiteren Tatschilderungen des Opfers ergab sich in der Folge jedoch der Verdacht, dass der Mann in Tötungsabsicht auf seine Ex-Freundin eingeschlagen haben könnte, weshalb die Kriminalpolizei Schwetzingen die weiteren Ermittlungen übernommen hat.
Die Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkte im Lauf der Woche einen Haftbefehl gegen den Verdächtigen, der am Freitag (27.März) vollzogen wurde. Der Mann wurde in anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft sind jetzt damit befasst, den durch das Opfer geschilderten, von dem Verdächtigen jedoch in Abrede gestellten Tatablauf zu verifizieren.
Aus diesem Grund wurde die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg hinzugezogen, die die gesamte kriminaltechnische Untersuchung des Tatortes übernommen hat. Bislang wurden in der Tatwohnung keine objektiven Spuren aufgefunden, die Rückschlüsse auf den Tathergang zuließen.
Auch der Hintergrund des Geschehens ist derzeit noch unklar
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de