• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kulturjournalisten auf Schillers Spuren

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Kulturjournalisten auf Schillers Spuren in Mannheim – Pressereise der Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg startet in Mannheim
Zehn Kulturjournalisten aus ganz Deutschland waren für zwei Tage auf Einladung der Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) in Mannheim zu Gast. Den 250. Geburtstag von Schiller nahmen sie zum Anlass, “Schiller-Städte” in Baden-Württemberg zu besuchen: Mannheim, Marbach am Neckar, Ludwigsburg und Stuttgart. Start der viertägigen Reise war Mannheim, wo die Gäste einen Stadtrundgang machten und eine Führung durch das Nationaltheater sowie am Abend eine Aufführung von “Die Jungfrau von Orléans” genossen. Das Stadtmarketing Mannheim unterstützte die TMBW bei der Organisation und Durchführung der Pressereise in Mannheim.
 
“Mannheim ist seit der Uraufführung von Friedrich Schillers ‘Die Räuber’ 1782 untrennbar mit dem Dichter und Dramatiker verbunden. Wir freuen uns deshalb sehr darüber, dass diese Pressereise in der Quadratestadt ihren Anfang genommen hat.” so Jan Pruust, Geschäftsführer der Stadtmarketing Mannheim GmbH.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de