• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Bensheim  In Spielothek festgenommen

32-jähriger Mann zieht für fünfzehn Monate um Bensheim – Bei der Kontrolle einer Spielothek in der Bensheimer Innenstadt hat eine Polizeistreife am Freitag (27.2.09) kurz vor 2 Uhr einen 33-jährigen und mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Gegen den in Bensheim wohnenden Mann lag ein Haftbefehl des Amtsgerichts Darmstadt wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln vor. Für die nächsten 15 Monate wohnt er nun nicht in Bensheim, sondern in einer Justizvollzugsanstalt. (ots)
 
Walldorf –  Mit Schweißgerät gegen Tresor/ Einbrecher bleiben ohne Beute

Walldorf –  Viele vergebliche Mühe machten sich unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Freitag (27.2.) im Büro der Evangelischen Kirchengemeinde in der Ludwigstraße. Zunächst mussten die Unbekannten mehrer Türen aufbrechen, um in das Gemeindebüro zu gelangen. Der Versuch, dort einen Tresor aufzuschweißen scheiterte. Erst mit Hilfe eines Trennschleifers konnten die Täter den Wertschrank öffnen. Dies aber nur mit scheinbarem Erfolg, denn der Schrank beinhaltete keinerlei Wertsachen. In drei anschließend aufgebrochenen Aktenschränken wurden die Tresorknacker ebenfalls nicht fündig. Die Einbrecher flüchteten ohne Beute und hinterließen einen Schaden von etwa 4000 Euro. Wer zu dem Einbruch Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Walldorf unter der Rufnummer 06105/ 40060 in Verbindung zu setzen. (ots)
 
 
Walldorf – Einbrecher nutzen gekipptes Fenster

Ein gekipptes Fenster haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag (27.2.) für ihren Einbruch in eine Gaststätte in der Okriftler Straße genutzt. Die Einbrecher stiegen zuvor über eine Notleiter in den Innenhof des Anwesens. Im Schankraum durchsuchten sie Schubladen sowie Schränke und erbeuteten dabei einen Sack mit Münzgeld. Die Höhe der Geldsumme ist unklar. Hinweise nimmt die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Walldorf unter der Rufnummer 06105/ 40060 entgegen. (ots)
 

Grünstadt – Versuchter Einbruch ins Haus der Jugend
 
Ein oder mehrere unbekannte Täter versuchten von Mittwoch(25.02.) auf Donnerstag (26.02.), in der Zeit von 21.00 Uhr bis 13.00 Uhr, durch Aufhebeln der Zugangstür bzw. eines Rollladens in das Haus der Jugend im Kreuzerweg einzudringen. Dabei verursachten der oder die Täter einen Sachschaden von etwa 1.000.- Euro. Gestohlen wurde nichts. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen.
 
 
Grünstadt – Einbruch in Getränkemarkt
 
In der Nacht zum Freitag (27.02.) drangen bislang unbekannte Täter in der Zeit von 1830 Uhr bis 08.10 Uhr in die Räume eines Getränkemarktes in der Sausenheimer Straße ein. Sie hatten es dabei auf Bargeld, einen PC-Bildschirm und Getränke abgesehen. Der angerichtete Schaden und der Wert der gestohlenen Sachen wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Auch in diesem Fall nimmt die Polizei Hinweise unter der Tel. 9312-0 entgegen.
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de