• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Bundesliga: Basket-College sicher in Play-Offs

Mannheim / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach dem die NBBL in diesem Jahr in die 3. Spielzeit ging, konnte sich auch das Team Basket-College Rhein-Neckar das 3. Jahr in Folge einen der wenigen Plätze in der NBBL sichern.

Bis auf einen Trainerwechsel, ( René Ullrich kam für Peter Eberhardt, der nach Sandhausen wechselte) blieb der Kern der Mannschaft bestehen. Ziel: einen Platz unter den ersten Vier und die damit verbundene Teilnahme an den Play-Offs. Mit noch einem ausstehenden Spiel (am kommenden Sonntag, 22.02.2009 , 14.45Uhr in der Mannheimer MWS Halle gegen BIS Speyer) steht man derzeit auf Platz 3 der Division Süd und ist sicher in den Play-Offs. Doch dieses Jahr will man weiter hinaus als die1. Play-Off Runde. Diese überstehen und in der 2. Runde schauen, was zu holen ist.

Ein Spieler, der in den Reihen des Basket College zu Hause ist, ist Nationalspieler Danilo Barthel: Mit seinem Gardemaß von 2,05 m und 92 kg spielt er auf der Position 4. Der noch 16-jährige Schüler spielt als Kooperationsspieler des Basket College Rhein-Neckar beim USC Heidelberg in der Pro A. Danilo erlernte schon im Alter von 10 Jahren beim USC Heidelberg das Basketball spielen bis er in der U14 bis hin in die NBBL Spieler des Basket Colleges Rhein-Neckar ist. Ende letzten Jahres schaffte es Danilo in die U18 Nationalmannschaft nominiert zu werden.
Auszug Pressebericht Pro A USC Heidelberg vom 16.02.2009
 
In der 31. Min. brachte der 17-jährige Danilo Barthel, der erneut für Ben Beran in die Startposition gerutscht war, den USC mit seinem dritten Dreier (bei drei Versuchen) mit 80:75 in Führung und die 450 USC-Anhänger gerieten ob der famosen Leistung des USC-Teams aus dem Häuschen. Dass das junge Heidelberger Team im Verlauf der Saison eine erfreuliche Entwicklung durchlaufen hat, war inzwischen bekannt, doch mit einer derartigen Leistung gegen den Tabellenzweiten hatte auch vom härtesten Kern der Fans niemand rechnen können. Was das junge Heidelberger Team bis dahin gegen die enorm tief besetzte Hagener Startruppe geleistet hatte, war sensationell!
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de