• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mannheimer Polizeimeldungen

Mannheim – Unbekannter zertrümmert Schaufenster

Bislang unbekannt ist ein Täter, der in der Nacht zum Sonntag in den Quadraten sein Unwesen trieb. Ein Ladenbesitzer meldete am Sonntagmorgen, dass ein Unbekannter das Schaufenster seines Ladens im Quadrat Q4 mit einem Pflasterstein eingeworfen hatte. Auch in den Quadraten P2 und N3 stellten die Polizeibeamten im Laufe der Ermittlungen zwei eingeworfene Schaufenster fest. Nach derzeitiger Sachlage betrat der Täter lediglich das Geschäft im Quadrat N3 durch die zuvor eingeworfene Scheibe und entwendete Wechselgeld in Höhe von ca. 100 Euro aus der Ladenkasse. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 1.800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740
entgegen. (ots)

Vogelstang – Mit Pfefferspray verletzt

Völlig unklar ist das Motiv eines 41-jährigen Mannheimers, der am Samstagmittag zwei Personen mit einem Pfefferspray verletzte. An einer Haltestelle im Stadtteil Vogelstang wurde ein 62-jähriger Mannheimer um 13.30 Uhr von dem Täter angesprochen. Nach einem kurzen Wortwechsel sprühte ihm der 41-Jährige unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und verließ daraufhin die Örtlichkeit. Ca. 30 Minuten später verständigte der Angestellte eines Lokals in Wallstadt die Polizei. Auch dort war der 41-Jährige aufgetaucht und hatte den 29-jährigen Koch mit dem Pfefferspray angegriffen. Der Mannheimer konnte noch vor Ort festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Mannheim – Freund schlägt zu

Den heftigen Streit eines 36-jährigen Mannheimers mit seiner 47-jährigen Partnerin konnte letzte Nacht, gegen 01.00 Uhr, ein Zeuge in der Neckarstadt beobachten. Auf offener Straße schlug und trat der 36-Jährige hierbei seine Freundin mehrfach. Die verständigte Polizei konnte den Schläger noch vor Ort antreffen und vorläufig festnehmen. Er sprach gegenüber den Beamten von “kleineren” Streitigkeiten mit der 47-Jährigen. Bei einer Überprüfung des mit 1,4 Promille alkoholisierten Mannheimers stellte sich heraus, dass er wegen eines ähnlichen Deliktes bereits per Haftbefehl gesucht wurde.

Mannheim – Trickdiebe erbeuten Bargeld

Ungebetenen Besuch erhielt am Samstagmittag eine 92-jährige Mannheimerin in der Neckarstadt. Gegen 16.00 Uhr erschien ein Pärchen an der Tür der Rentnerin und erzählte von einem Wasserrohrbruch im Gebäude, aufgrund dessen sie die Wohnung der 92-Jährigen auf Schäden überprüfen müssen. Während der männliche Täter die Frau in ein Gespräch verwickelte, schlich sich seine Komplizin in das Wohnzimmer und entwendete dort aus einem Schrank mehrere hundert Euro Bargeld. Nach dem Diebstahl verließ das Duo überstürzt die Wohnung. Erst tags darauf bemerkte die Mannheimerin die Tat und verständigte die Polizei. Die Täter sind zwischen 30 und 40 Jahre alt und haben ein südländisches Äußeres.

Hochstätt – Verkehrsunfall

Einen Sachschaden von ca. 3.000 Euro verursachte gestern Mittag eine 38-jährige Mannheimerin bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil  Hochstätt. Gegen 15.00 Uhr befuhr die Mannheimerin mit einem BMW die Rohrlachstraße. Hier hielt sie mit dem Pkw an und stieg bei laufendem Motor aus. Da sie das Fahrzeug jedoch nicht gegen ein Wegrollen gesichert hatte, setzte sich der Wagen langsam in Bewegung. Als sie ihr Versäumnis bemerkte, sprang sie zurück auf den Fahrersitz, wo sie nun das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte. In der weiteren Folge rammte sie zunächst einen geparkten Pkw, bevor sie gegen eine Laterne prallte. Die Kinder der 38-Jährigen verließen daraufhin unverletzt das Auto. Sie befanden sich während der vorangegangenen Fahrt im BMW, zogen es nun jedoch vor, den restlichen Heimweg zu Fuß anzutreten. In der Zwischenzeit fuhr die 38-Jährige das Auto eine Straße weiter, wo sie von den verständigten Polizeibeamten einer Kontrolle unterzogen wurde. Nach einem Alkoholtest, der mit 1,6 Promille relativ deutlich ausfiel, folgten eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheines.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de