• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – MRN Geschäftsführer Gress beim Antrittsbesuch

Mit einem neuen Geschäftsführer startete die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH (MRN GmbH), Mannheim, ins neue Jahr: Zum 1. Januar 2009 übernahm Dr. Felix Gress (48), Leiter der Kommunikation der BASF-Gruppe, die neue Aufgabe. Er folgte Wolf-Rainer Lowack (52), der nach über dreijähriger regionaler Tätigkeit zum gleichen Zeitpunkt in die BASF SE, Ludwigshafen, zurückkehrte und dort für die globale Führungskräfteplanung und -entwicklung verantwortlich wurde. Gress nimmt die Geschäftsführung gemeinsam mit Stefan Dallinger, Verbandsdirektor Verband Region Rhein-Neckar (VRRN), wahr.

„Eine starke Region macht uns alle stark. Meine Aufgabe ist es, auf sehr guter Basis die Stärken unserer Spitzenregion weiter zu fördern und ihr Ansehen auf ein Höchstniveau zu steigern“, erklärte der gebürtige Mannheimer Felix Gress bei seinem Antrittsbesuch im Rathaus gegenüber OB Michael Kissel, der seinem Gast beipflichtete und ihm zur Verwirklichung dieser Ziele die Mitarbeit der Stadt Worms zusicherte.

Von einer starken Metropolregion profitiere jede Kommune in hohem Maße durch die sich ergebenden Synergieeffekte, so Kissel. In das bestehende Netzwerk bringe sich Worms als nördliche Mitgliedsstadt in unterschiedlichen Handlungsfeldern schon seit längerem aktiv mit ein, sei es in kultureller, wirtschaftlicher oder gesellschafts-, bildungs- und arbeitsmarktpolitischer Hinsicht. In Zusammenarbeit mit der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) und dem Zentrum für Technologietransfer und Telekommunikation (ZTT) der Fachhochschule (FH) Worms sei in der Nibelungenstadt ein von der EU anerkanntes Modell für elektronische Bürgerdienste entwickelt worden als wichtiger Schritt zum eGovernment, führte der Wormser OB das jüngste gemeinsame Projekt an.

Mit dem Wormser Kulturkoordinator Volker Gallé als neuen Geschäftsführer der AG „Kulturvision 2015“ sei Worms auch im Bereich der Kultur in der Metropolregion gut vertreten. „Wir sind sehr daran interessiert, die Kooperation mit der Metropolregion zu intensivieren und weiter auszubauen“, ließ OB Kissel Dr. Felix Gress wissen. Eigens dazu habe man in der Stadtverwaltung eine Koordinationsstelle beim OB-Büro eingerichtet, bei der die derzeit laufenden Themen und Projekte betreut und abgestimmt werden.

Er freue sich sehr über das vorbildliche Engagement der Nibelungenstadt in der Metropolregion Rhein-Neckar, sagte Dr. Felix Gress, der auf Einladung von OB Michael Kissel bei einem der nächsten Wormser Wirtschaftstage präsent sein und über die Metropolregion und die verschiedenen Initiativen und Projekte berichten wird.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de