• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSVMH siegt 6:5 – Aufstiegskrimi geht weiter

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Aufstiegskrimi in der Hallenhockeyregionalliga geht weiter. Die Herren des TSV Mannheim Hockey gewannen am vorletzten Spieltag vor heimischer Kulisse in der J&M Arena gegen den TV Alzey in der hochdramatischen Partie mit 6:5 (5:3). Da zeitgleich die Aufstiegskonkurrenten Limburg mit 6:6 bei Wacker München und Hanau mit 5:6 bei ASV München patzten, geht es nun in der Tabellenspitze eng zu. Limburg führt punktgleich mit dem TSVMH die Tabelle an, hat aber ein um ein Tor besseres Torverhältnis und hat insgesamt mehr erzielte Tore. Hanau liegt mit schlechterem Torverhältnis zwei Punkte dahinter und empfängt am letzten Spieltag den TSVMH. Limburg muss zum bereits abgestiegenen HC Speyer reisen und hat es somit in eigener Hand, den direkten Wiederaufstieg perfekt zu machen.
Vor dem Anpfiff gegen Alzey wusste der TSVMH von den Patzern der Konkurrenz, womit dem jungen Team klar war, dass man möglichst viele Tore schießen musste, um ein möglichst gute Ausgangsbasis für den letzten Spieltag zu schaffen. Doch in der ersten Halbzeit schlichen sich zu viele Fehler in der Defensive ein, so dass Alzey, die am Vortag den Klassenerhalt perfekt machten, die Partie lange offen halten konnte und sogar mit 1:0 und 3:2 in Führung lag. Bis zur Pause drehte der TSVMH beeindruckend die Partie zum 5:3 Pausenstand. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst erhöhte Schlageter auf 6:3. Alzey spielte jedoch voll auf Sieg und nahm den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers heraus und konnte prompt den alten Abstand herstellen. Auch eine Überzahl nach einer gelben Karte gegen Alzey konnte der TSVMH nicht zu weiteren Treffern nutzen, selbst ein Siebenmeter blieb ungenutzt. Im Gegenteil, TSVMH-Trainer Michael Kindel nahm Torhüter Frederik Antes für einen weiteren Feldspieler heraus. Alzey nutzte diesen Umstand aus und erzielte einen Treffer in das verwaiste Tor zum 5:6 Anschlusstreffer. Beide Mannschaften spielten nun ohne Torhüter und Alzey mit einem Mann weniger – beide Teams spielten voll auf Sieg. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des TSVMH nutzten die Gäste zu einem Konter, der fünf Sekunden vor Spielende zu einem Siebenmeter für Alzey führte. Alzey konnte nun die Aufstiegshoffnungen des TSVMH auf ein Minimum reduzieren, doch Frederik Antes sicherte mit einer Glanzparade seiner Mannschaft den knappen Erfolg.

Damit geht der Krimi um den Aufstieg in die 2. Bundesliga weiter. Limburg hat dabei mit seiner Partie beim Schlusslicht Speyer die besten Chancen auf den Aufstieg, aber auch der TSVMH und Hanau machen sich noch Hoffnungen auf einen Patzer der Lahnstädter.

Tore: Schlageter (2), Stemler, Schreiber, Leicher, Vörg.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de