• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Grüne: Luftbelastung reduzieren

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Extrem schlechte Feinstaub und Stickoxidwerte im Januar Die Grünen im Rat fordern verstärkte Anstrengungen bei der Luftreinhaltung. Im Januar wurden die EU-Grenzwerte beim Feinstaub massiv überschritten, allein bei der Messstation Heinigstraße 13 mal, so oft wie im gesamten letzen Jahr. (www.luft-rlp.de/aktuell/grenzwerte/grenzwerte.php?k=3&g=24) Auch bei der Stickoxidbelastung sind Überschreitungen der Grenzwerte festzustellen.
„Durch die anhaltende Inversionswetterlage und die erhöhte Luftverschmutzung steigt die Belastung für die Menschen in Ludwigshafen an. Die bisherigen Maßnahmen reichen offensichtlich nicht aus, um die erforderliche Luftqualität in der Stadt sicherzustellen. Ludwigshafen ist nach wie vor ein Luftbelastungsgebiet. Die Einführung von günstigen Umwelttarifen im Öffentlichen Personennahverkehr und die Einrichtung von Umweltzonen könnten helfen, die Belastung zu verringern“ schlagen die Grünen vor.
 
„Jetzt zeigt sich auch, dass Ludwigshafen durchaus vom Neubau eines Kohlekraftwerks in Mannheim betroffen sein wird. Feinstaub- und Stickoxidemissionen werden sich erhöhen. Die Grünen haben Einspruch gegen das Kohlekraftwerk eingelegt. Der Ludwigshafener Umweltdezernent glänzt allerdings durch Nicht-Handeln.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de