• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Zeugenaufruf zu Überfall auf DM-Markt

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Hinweisaufkommen zu dem Raubüberfall  vom 12.01.09 auf den DM-Markt im Bad Dürkheimer Bruch, bei dem eine 61-jährige Frau verletzt und drei Angestellte mit einem Messer bedroht worden waren, ist bislang äußerst spärlich. Bei dem Überfall wurde der Täter von den vier Geschädigten wie folgt beschrieben:

Ca.175cm groß, normal schlanke Statur, ca. 35 Jahre alt. Helle Haut und Pfälzer Dialekt. Bekleidet mit Jeans, schwarzer Jacke, schwarzer Wollmütze, schwarzer Schal – welcher bei Tatausführung über Mund und Nase gezogen wurde. Bewaffnet war der Täter mit einem ca. 30cm langen Messer, ähnlich einem Kochmesser.

Der Überfall fand kurz nach der Öffnung des Marktes um 08:30 Uhr statt. Zu dieser Zeit waren bereits benachbarte Märkte und Geschäfte  geöffnet. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden dieser Geschäfte, ohne unmittelbare Tatzeugen zu sein, Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verbrechen gemacht haben, ist daher sehr groß.

Deswegen bittet die Polizei um Hinweise zu folgenden Fragen:

Gibt es Personen, welche den vermeintlichen Täter außerhalb des DM-Marktes gesehen haben, entweder vor dem Betreten oder nach dem Verlassen des DM-Markts?

Hat jemand im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Z.B. wohin lief der zunächst zu Fuß flüchtige Täter?

Gibt es Zeugen, welche beobachtet haben, wie der vermeintliche Täter ein Fahrzeug bestieg?

Ist jemanden ein bestimmtes Fahrzeug aufgefallen?

Alle Hinweise in diesem Zusammenhang könnten für die Aufklärung des Falles von Bedeutung sein.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel.: 06322/963-0 oder an die Kripo Neustadt, Tel.: 06321/854-0. Hinweise sind auch per E-Mail möglich an pdneustadt@polizei.rlp.de

Erstmeldung zum Thema – Bad Dürkheim – Raubüberfall auf Drogeriemarkt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de