• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Feuerwehrmann bei Malzfabrikexplosion getötet

Worms-Rheindürkheim / Rhein-Neckar – Heute morgen um 6.30 h wurde die Feuerwehr zum löschen eines Schwelbrandes in der Wormser Malzfabrik gerufen.

Noch während der Löscharbeiten kam es vor Ort gegen 9.10h zu einer Siloexplosion bei der ein etwa zwölf mal acht Meter großes Loch in die Silowand gerissen wurde. Durch die Wucht der Detonation kam ein 24-Jähriger Feuerwehrmann aus Worms ums Leben. Vier weitere Feuerwehrleute erlitten schwere Verletzungen und wurden nach Ludwigshafen und Mannheim in Kliniken geflogen.

Zurzeit dauern die Bergungsarbeiten noch an, um den Unglücksfall zu klären hat die Staatsanwaltschaft Mainz Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de