• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mundenheim – Metzler einstimmig gewählt

Ludwigshafen-Mundenheim / Rhein-Neckar – Wilhelma Metzler einstimmig zur Ortsvorsteher-Kandidatin gewählt.

Einstimmig hat die Mitgliederversammlung der CDU Mundenheim Wilhelma Metzler zur Kandidatin für die Ortsvorsteherwahl gewählt. Die 45-jährige Betriebswirtin lebt mit Mann und Tochter seit 1995 in Mundenheim und ist seit einigen Jahren Mitglied im Ortsvorstand der CDU Mundenheim. „Ich werde mich engagiert für die Sorgen und Probleme der Mundenheimer stark machen. Mundenheim ist ein traditionsreicher Stadtteil, dessen positiven Seiten gestärkt werden müssen, wie beispielsweise die gute Verkehrsanbindung und die immer noch gute Nahversorgung. Wohnsituationen müssen aber an zahlreichen Stellen verbessert werden, um Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil zu halten.“ Betont Wilhelma Metzler als Kümmerin für den Stadtteil. Bei der Verkehrsanbindung brauche man belastbare Hauptachsen für den Straßenverkehr, um Verkehrsströme aus dem Innenbereich herauszuhalten. Entlastung für die Straßen sieht Wilhelma Metzler auch in einer Verbesserung der Vertaktung des ÖPNV. „Vor allem bei der S-Bahn sehe ich da noch viel Verbesserungspotenzial, welches derzeit ungenutzt bleibt.“ ist die Ortsvorsteher-Kandidatin unzufrieden mit den Ankündigungen der Bahn. Die Unzufriedenheit gegenüber der Bahn ist auch beim Lärmschutz spürbar. „Die Bahn sollte stärker eine gute Partnerschaft mit den Anwohnern Ihres Streckennetzes suchen, anstatt sich hinter Paragraphen und Verzögerungstaktiken zu verstecken.“ fordert sie für Mundenheim Lärmschutz ein und ergänzt, „Wir brauchen kein Lärmgutachten, wir brauchen für Mundenheim eine Lärmschutzwand! Um das zu erkennen, muss man nur Augen und Ohren öffnen oder sich mal ein paar Stunden an der Bahnstrecke aufhalten.“ „Schule, Kindergärten, Angebote für Jugendliche, Familien und Senioren sowie öffentliche Sicherheit werden weitere Schwerpunkte meines Engagements für Mundenheim sein.“ so Wilhelma Metzler abschließend. 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de