• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -BI: Lohse lässt „Wolfsgrube“ leer ausgehen

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – „Maximallösung für Lärmschutz ist nicht erreicht“ – Leider können wir uns als Bürgerinitiative-KVT der Aussage unserer Oberbürgermeisterin Eva Lohse nicht anschließen.
Das vorliegende Gutachten – das lediglich eine Schalltechnische Untersuchung ist – lässt speziell Bewohner der „Wolfsgrube“ leer ausgehen. Die Unterlage wird momentan geprüft, doch schon jetzt lässt sich sagen, daß gewisse Kriterien unberücksichtigt blieben. Im übrigen betragen die 2,0 Mio. Euro, die an Lärmschutz ausgegeben werden noch nicht einmal 3 % des Zuschusses, die die BASF von Land und Bund erhält.
 
Überhaupt nicht berücksichtigt und angesprochen sind die Themen „Erschütterung, Gefährdungspotenzial, LKW-Mehrverkehr entlang der B9 sowie Wertminderung der Gebäude“. Es handelt sich um Aspekte, die für die Anwohner beschäftigt und für die bisher keine Antwort gegeben worden ist.
 
Wir als BI-KVT sind nicht zufrieden und werden alles daran setzen, für alle Betroffenen eine zufrieden stellende Lösung herbeizuführen.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de