• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis lädt zu unterhaltsamer Sportschau

Rhein-Pfalz-Kreis / Mutterstadt / Rhein-Neckar – Zu einer unterhaltsamen Sport-Schau lädt der Rhein-Pfalz-Kreis für Freitag, 14. November, 19 Uhr, in die Rundsporthalle nach Mutterstadt ein. Im Mittelpunkt steht die offizielle Ernennung des Leichtathleten Christian Reif aus Böhl-Iggelheim zum Kreis-Sportler des Jahres 2007. Er war vergangenes Jahr Deutscher Meister im Weitsprung geworden und hatte bei den Weltmeisterschaften den neunten Platz erreicht.
Nach der Begrüßung durch den Ersten Beigeordneten und Sportdezernenten des Rhein-Pfalz-Kreises, Michael Elster, sowie den Mutterstadter Bürgermeister Hans-Dieter Schneider stehen zunächst tänzerische Darbietungen von den „Stage Devils“ des TV Böhl sowie von den Schifferstadter Kolping-„Twisters“ auf dem Programm – beides Preisträger des Wettbewerbs „It’s Showtime“. Anschließend folgen Beispiele für die Nachwuchsarbeit der örtlichen Vereine FG 08 und TSG mit einem Fußball- und einem Handballspiel von „Bambinis“. Eine außergewöhnliche Sportart präsentiert dann die Flugmodellbaugruppe Schifferstadt/Assenheim mit meisterlichem Hallenkunstflug, bevor die „Dance Federation“ des VT Böhl für eine Thriller-Show sorgt.
Nach dem ersten Teil einer Verlosung, an der alle Eintrittskarten-Besitzer automatisch teilnehmen, betreten junge Gewichtheber aus den Reihen des AC Mutterstadt die Arena, um ihre Kraft zu demonstrieren. Wie sich mit Tischen und Stühlen Sport treiben lässt, zeigen danach einige Turner des TSV Jockgrim, und dass Rope-Skipping mehr ist als Seilspringen wollen die zehn lustigen „Jumping Jacks“ des TV Ohmbach beweisen. Die nächsten Akteure sind Landrat Werner Schröter, Erster Kreisbeigeordneter Michael Elster und Sportkreisbeauftragte Margitta Moeller, die den neuen Sportler des Jahres ehren. Abgelöst werden sie von Trampolin-Turnern der TSG Mutterstadt. 
Den zweiten Teil der Verlosung folgt eine Vorführung im Kunstradfahren mit Anja Scheu und Martin Rominger. Den „Endspurt“ läuten dann die Showtanzgruppe „Funky Jam“ aus Lambsheim und die Breakdance-Gruppe „Experience Crew“ ein. Das Finale gestalten 80 Turnerinnen aus dem Turngau Rhein-Limburg mit „Wetterkapriolen“. Zuvor tritt aber noch die „Panikstaffel“ des TV Hofheim sowie das preisgekrönte Rhönrad-Duo Julia Pöhling / Julius Petri aus Taunusstein in Aktion.
Die Moderation des Abends, dessen Dauer mit etwa zwei Stunden veranschlagt ist, übernimmt der Präsident des Pfälzer Turnerbundes, Walter Benz. Eintrittskarten zu maximal 5 Euro bei den Gemeindeverwaltungen von Mutterstadt und Limburgerhof

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de