• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 63-Jähriger wurde Brandopfer

Mannheim – 63-Jähriger nach Wohnhausbrand aufgefunden
Wie bereits berichtet, kam es gestern Morgen zum Brand einer Doppelhaushälfte im Stadtteil Waldhof. Der Aufenthaltsort der Bewohner, einem Ehepaar im Alter von 58 und 63 Jahren, war zunächst völlig unklar. Die 58-jährige Ehefrau konnte im Verlauf des Morgens in einem Mannheimer Krankenhaus ausfindig gemacht werden.
 
Nachdem sich die Löscharbeiten bis in die Mittagsstunden hingezogen hatten, konnte das Haus aufgrund einer Einsturzgefahr teilweise nicht betreten werden. Insbesondere das Obergeschoss, in dem sich das Schlafzimmer befand, war größtenteils nicht begehbar. Erst als die Feuerwehr heute die Decken gesichert und einen großen Teil des Brandschutts beseitigt hatte, fand man den Körper des 63-Jährigen Bewohners am Boden vor dem Schlafzimmer. Da dieser von einer ca. 20 -30 cm dicken Schicht Brandschutt bedeckt war, erbrachten eine erste Inaugenscheinnahme am Mittwoch sowie der Einsatz von Leichensuchhunden kein Ergebnis.

Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Da das Haus durch das Feuer vollständig zerstört wurde, gestaltet sich die Arbeit der Brandermittler äußerst schwierig. Die Ermittlungen vor Ort werden sicherlich noch einige Tage in Anspruch nehmen. Bereits am Mittwochmorgen verschaffte sich der Erste Bürgermeister der Stadt Mannheim, Christian Specht, am Brandort persönlich einen Überblick und informierte sich über den Stand der Ermittlungen. (ots)
 
Weitere Polizeiberichte

Ludwigshafen – Wohnungseinbruch
 
Schmuck und Bargeld entwendet. Am Mittwoch, 29.10.08, zwischen 18 Uhr und 22.30 Uhr, gelangten unbekannte Täter in ein Anwesen in der Bunsenstraße. Sie entwendeten Schmuck im Wert von über 1000 Euro und 16 Euro Bargeld aus einer Spardose. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.
 
 
Mannheim-Neckarau – Auf frischer Tat ertappt
 
Ungebetenen Besuch erhielt letzten Morgen ein Ehepaar in Neckarau. Während sich die Bewohner im Wohnzimmer ihres Hauses aufhielten, drang um 06.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter in das Anwesen ein. Nachdem er über den Garten auf die Terrasse gelangt war, stemmte er gewaltsam die Tür zur Küche auf. Anschließend begab er sich in das Esszimmer, welches vom Wohnzimmer mit einer Schiebetür getrennt ist. Plötzlich bemerkte die 71-jährige Bewohnerin den Lichtschein einer Taschenlampe aus dem Nebenzimmer, woraufhin sie die Schiebetür öffnete und den Einbrecher erblickte. Dieser war von dem Zusammentreffen mit der Rentnerin offenbar auch erstaunt. Nach einem lauten “Huch” rannte er ohne Beute aus dem Haus. Eine Fahndung der verständigten Polizei blieb ohne Erfolg. (ots)
 

Mannheim – Ladendieb gestellt
 
Auf hochwertige Lederjacken hatten es gestern Abend drei Ladendiebe in einem Kaufhaus in der Innenstadt abgesehen. Ein Ladendetektiv konnte einen der Männer dabei beobachten, wie er zwei Jacken im Wert von ca. 1.800 Euro zur “Anprobe” mit in eine Umkleidekabine nahm. Anschließend verwickelte ein Komplize den Verkäufer in ein Gespräch, so dass seine Begleiter die Lederjacken ungestört in eine mitgebrachte Sporttasche packen konnten. Beim Verlassen des Kaufhauses wurden die Täter wenig später von dem Detektiv angesprochen. Sofort ergriffen die Männer die Flucht. Einer von ihnen, ein 21-jähriger Rumäne, konnte durch den Angestellten festgehalten und der Polizei übergeben werden. Er hatte auch die Tasche mit dem Diebesgut bei sich. Seinen Komplizen gelang die Flucht. Der in Deutschland Wohnsitzlose wurde in den Polizeigewahrsam eingeliefert. (ots)
 

Mannheim – Spätvorstellung mit “Überlänge”
 
Etwas länger als geplant dauerte gestern Abend ein Kinobesuch für zwei Mannheimerinnen. Nach der Spätvorstellung, gegen 23.40 Uhr, wollten beide nur noch schnell auf die Toilette. Als sie diese verließen, mussten die Freundinnen im Alter von 17 und 18 Jahren feststellen, dass sämtliche Ausgänge bereits verschlossen waren und kein Mitarbeiter mehr vor Ort war. Hilfe suchten sie daraufhin per Handy über den Notruf der Polizei. Die Beamten konnten einen Verantwortlichen erreichen, der die jungen Damen um 0.20 Uhr aus ihrer misslichen Lage befreite. (ots)
 

Seckenheim – Autos beschädigt – Zeugen gesucht
 
In der Nacht vom 24. auf den 25.10.2008 wurden in Seckenheim mehrere Fahrzeuge durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Zumeist wurden die Antennen der in der Kloppenheimer Straße geparkten Autos abgeknickt. Weiterhin verbogen die Täter Scheibenwischer und traten Rückspiegel ab. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Bislang konnten fünf geschädigte Fahrzeugbesitzer ermittelt
werden. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621 – 48971 mit dem Polizeiposten in Seckenheim in Verbindung zu setzen. (ots)
 

Waldhof – Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
 
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend im Stadtteil Waldhof ereignete. Um 22.30 Uhr überquerte eine alkoholisierte Fußgängerin die Schienenstraße an einer Fußgängerampel, obwohl diese für sie “Rot” zeigte. Hierbei wurde die 34-Jährige von einem Rollerfahrer erfasst, der die Schienenstraße in Richtung Frankenthaler Straße befuhr. Während der 47-Jährige beim anschließenden Sturz nur leicht verletzt wurde, zog sich die Mannheimerin schwere Verletzungen zu und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Eine Lebensgefahr bestand nicht. (ots)
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim

  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Mannheim/Schriesheim – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Gottlieb-Daimler-Straße, Höhe der Haltestelle Technoseum Süd, ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der es zur Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen ist. Ersten Erkenntnissen zu Folge, wurde die Fußgängerin leicht verletzt zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem konkreten Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst
      Ludwigshafen/Koblenz/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal(Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Anfang des Jahres gelang es einem Täter mehrfach Geld von Hotels und Drogerien in Ludwigshafen und Frankenthal zu erbeuten. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte ein 58-Jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser wurde am 17.04.2024 aufgrund eines von ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich ... Mehr lesen»

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall
      Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Ford auf der Friedrichsfelder Straße in Richtung Mannheim-Seckenheim. Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte sie um kurz vor 17:30 Uhr den Rückstau an einer roten Ampel zu spät. Dadurch bremste sie nicht mehr rechtzeitig ab und prallte auf das Heck eines an der Ampel haltenden VW. Durch ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet
      Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024) und Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Hinweise auf eine verdächtige Person oder möglichen Kinderansprecher im Bereich Edenkoben/St. Martin gemeldet. Wir nehmen solche Meldungen immer sehr ernst und gehen jedem Hinweis nach. Die betroffene Person wurde bereits von der Polizei kontrolliert und identifiziert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de