• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mundenheim – GAG soll nicht enttäuschen

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – SPD Mundenheim: Fraktionssprecher Holger Scharff: „GAG soll das Haus für Mehrgenerationenwohnen in Mundenheim bauen“
Die GAG Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Ludwigshafen soll das im Frühjahr gestoppte Haus für Mehrgenerationenwohnen in Mundenheim bauen,  so der Mundenheimer Fraktionssprecher Holger Scharff. SPD Ortsbeiratsfraktion und SPD Ortsvereinsvorstand haben sich zuvor in einer gemeinsamen Sitzung einstimmig darauf verständigt. Nach Auffassung der Mundenheimer SPD kann es nicht sein, daß wenn ein für ein solches Objekt optimales Grundstück vorhanden ist dieses dann nicht im Interesse der Bürgerinnen und Bürger von Mundenheim genutzt wird. Der SPD Mundenheim liegen Informationen vor nach denen es viele Interessenten – jung und alt –  in und um Mundenheim herum gibt, die an der Möglichkeit in einem solchen Haus zu wohnen großes Interesse haben so Scharff. Gerade ältere Bürgerinnen und Bürger von Mundenheim haben für ein solches Haus Interesse bekundet, weil sie auch weiterhin in Mundenheim wohnen bleiben wollten.  Die bereits in Gesprächen informierte Bürgerinnen und Bürger waren über den Stopp der Maßnahme enttäuscht.
Die SPD Mundenheim befürchtet, daß dieses Projekt nur gestrichen wurde um für das Prestigeobjekt Rheinufer-Süd genügend Finanzmittel zu haben. Dies kann nach Auffassung des SPD-Fraktionssprechers  Holger Scharff aber nicht Sinn der Sache sein. Die städtische Wohnungsbaugesellschaft sollte alle Stadtteile bei den Baumaßnahmen berücksichtigen und daher – das Mehrgenerationenwohnen gehört nach Mundenheim!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de