• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Neckar – Polizeimeldungen

Mannheim – In Schlangenlinien unterwegs – Zeugen gesucht
Gleich mehreren Zeugen fiel gestern Mittag, gegen 11.30 Uhr, ein Autofahrer auf der B 36 in Höhe Rheinau auf. Mit seinem Hyundai befuhr der 44-Jährige die B 36 in Richtung Mannheim. Hierbei war er, wie sich später herausstellte, so betrunken, dass er deutliche Schlangenlinien fuhr und mehrfach die Fahrbahnbegrenzung touchierte. Einige Verkehrsteilnehmer konnten nur durch ein Ausweichmanöver einen Unfall verhindern. Die verständigten Beamten des Polizeireviers Neckarau konnten den Mannheimer wenig später in seiner Wohnung antreffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,26 Promille. Weiterhin stellte sich heraus, dass der 44-Jährige seinen Führerschein bereits vor einigen Monaten wegen Trunkenheit im Straßenverkehr abgeben musste. Unter der Rufnummer 1740 sucht die Polizei Zeugen der aktuellen Trunkenheitsfahrt. (ots)   
Mannheim – Sattelzug stillgelegt
Endstation war gestern Morgen für einen 54-jährigen Lkw-Fahrer aus Bayern die Friesenheimer Insel in Mannheim. Dort wurde er von Beamten des Gefahrgutkontrolltrupps einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizisten neben zahlreichen anderen Mängeln fest, dass die Bremsscheiben der Zugmaschine des mit 24 Tonnen Kupferkabeln beladenen Sattelzuges gerissen waren. Ein Gutachter, der den Brummi im Anschluss genauer unter die Lupe nahm, bestätigte die festgestellten Mängel und erklärte das  Gefährt für verkehrsunsicher. Die Kennzeichen wurden daraufhin noch vor Ort entstempelt, der Fahrzeugschein verblieb bei den Akten. Auf den Fahrzeughalter kommt nun eine Anzeige zu. (ots) 
Ilvesheim – Einbruchserie in Neubaugebiet
Gleich mehrere Rohbauten suchten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum 25.07.2008 heim. Unbemerkt drangen die Diebe in drei Gebäude ein, indem sie die Türen aufhebelten. Anschließend entwendeten sie eine Vielzahl an Baumaschinen, Werkzeugen und Baumaterialien. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich bislang auf über 10.000 Euro. Es ist nicht auszuschließen, dass es noch weitere Geschädigte gibt, die bisher noch keine Anzeige erstattet haben. Diese sowie eventuelle Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06203 / 93050 mit dem Polizeirevier Ladenburg in Verbindung zu setzen. 
Mannheim – Verkehrsunfälle
Vogelstang – Mit schweren Verletzungen musste gestern ein 77-jähriger Mannheimer nach einem Verkehrsunfall im Stadtteil Vogelstang in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 14.30 Uhr befuhr der Rentner mit seinem Mercedes die Pommernstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte die Gleisanlage der Straßenbahn und prallte auf der Straße “Unter dem Elkersberg” gegen einen Laternenmast. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro. Der Straßenbahnverkehr war für längere Zeit beeinträchtigt.
Feudenheim – Mit nicht angepasster Geschwindigkeit befuhr gestern um 23.40 Uhr ein 24-Jähriger aus Ludwigshafen mit seinem BMW die die b 38a in Richtung Feudenheim. Bei starkem Regen geriet er plötzlich ins Schleudern, woraufhin er zunächst gegen die Mittelleitplanke prallte. Von dort abgewiesen, prallte er anschließend in die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand, bevor er quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 22.000 Euro. Die aufnehmenden Beamten stellten fest, dass beide Hinterreifen des BMW abgefahren waren. Stellenweise war kein Profil mehr vorhanden. Auf den 24-Jährigen kommt nun eine Anzeige zu.
Großkarlbach – Pkw-Aufbrecher mit großer BeuteMit der Beute von nur zwei Schachteln Zigaretten entkam am Mittwochmorgen (30.07.), gegen 09.20 Uhr, ein Pkw-Aufbrecher, welcher an einem Mercedes Kombi, der vor dem Friedhof auf dem Parkplatz abgestellt war, eine Seitenscheibe eingeschlagen hatte. Wie die Geschädigte, eine 49-jährige Frau, angab, hörte sie während ihres Aufenthaltes auf dem Friedhof plötzlich das Klirren von Glas und den Ton ihrer Alarmanlage. Obwohl sie sofort nach ihrem Fahrzeug sah, konnte sie nur den Schaden feststellen. Von dem Täter, der es auf ihre Einkaufstasche aus dem Auto gezogen und vor dem Auto hingeworfen hatte,  hatte fehlte aber jede Spur. Glücklicherweise, so die Anzeigerin, hatte sie vor dem Verlassen den Fahrzeuges ihren Geldbeutel an sich genommen. Weitere Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen.
Grünstadt – Verfolgungsjagd durch die Innenstadt
Eine Verfolgungsjagd durch die Innenstadt lieferten sich am Mittwoch (30.07.), gegen 18.00 Uhr, die Angestellte einer Parfümerie, ein Passant  und ein flüchtender Ladendieb. Wie die Geschädigte angab, hatte der Täter kurz den in der Hauptstraße gelegenen Laden betreten und ein neben der Eingangstür ausgestelltes Parfüm im Wert von 70.-Euro gestohlen. Obwohl die Frau und der 41-jährige Zeuge den Gesuchten durch die Ochsengasse verfolgen, verloren sie im Westring seine Spur. Der junge  Mann, soll ca. 178 cm groß und ungepflegt  gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und war mit einer schwarz-weißen Baseballmütze, einem schwarzweißen Muskelshirt und einer ¾-langen, schwarzen Hose mit weißen Streifen bekleidet. Auch hier nimmt die Polizei Grünstadt weitere Hinweise zu dem Diebstahl unter Tel. 9312-0 entgegen.
Obrigheim – ohne Versicherungsschutz
Dumm gelaufen ist es für einen 45-jährigen Wormser, welcher den Beamten am Mittwochabend (30.07.), gegen 18.45 Uhr, bei einer Verkehrskontrolle in der Mühlheimer Hauptstraße auffiel. Der Mann war ins Visier der Streife geraten, weil er ohne einen Helm zu tragen mit einem Motorroller unterwegs war. Er gab an mit dem zum Verkauf angebotenen Zweirad nur eine Probefahrt durchzuführen. Bei einer weiteren Überprüfung des versicherungspflichtigen Fahrzeuges stellte sich heraus, dass an diesem ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2005 befestigt war. Jetzt haben sowohl der Fahrer als auch der Halter des Kleinkraftrades mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz zu rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de