• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Polizeimeldungen aus Rhein Neckar

Bad Dürkheim – Mofa geklaut
 
Wie erst gestern bekannt wurde, haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag (06.07.) ein Mofa entwendet, das auf dem rückwärtigen Parkdeck des Anwesens „Wasserhohl 1“ abgestellt war. Das grün/blaue Mofa der Marke „Rex“ hat noch einen Wert von etwa 300.- Euro.
 
 
Bad Dürkheim – Nach Unfall weggefahren
 
Am Montag (07.07.) wurde in der Zeit zwischen 09.15 und 09.30 Uhr ein schwarzer Cirtoen C 2, der auf dem Parkplatz des „Hit-Marktes“ in der Bruchstraße abgestellt war, durch ein unbekanntes, vermutlich weißes Fahrzeug, beim Ausparken an der rechten hinteren Seite beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1500.-Euro geschätzt.
 
 
Bad Dürkheim – In Lager und Büro eingebrochen
 
In der Nacht zum Dienstag (08.07.) wurde durch bisher Unbekannte zunächst ein Tor zum Lager der Dürkheimer Raiffeisengenossenschaft (hinter dem Rathaus) aufgebrochen. Anschließend drangen der oder die Täter durch die Glastüren des Kundeneinganges in die übrigen Geschäftsräume, durchsuchten dort alle Schränke und sonstigen Behältnisse und hebelten auch einen Schreibtisch auf. Nach ersten Feststellungen wurde jedoch nur ein Ledermäppchen mit einem geringen Bargeldbetrag der Kaffeekasse entwendet.
 
 
Weisenheim/Sand – Teurer Sachschaden
 
In der Nacht zum Dienstag (08.07.) zerkratzten Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand rundum einen silbernen Peugeot Transporter, der vor einem Anwesen in der Ritter-von-Geißler-Straße abgestellt war. Der Schaden wird auf 3000.- Euro geschätzt. Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
Neustadt – Bio-Diesel abgezapft
 
In der Zeit zwischen Samstag (05.07.2008) 21.45 Uhr und Montag (07.07.2008) 7.00 Uhr zapften unbekannte Täter in der Schlachthofstraße aus einem Tank eines LKW ca. 300 Liter Bio-Diesel ab. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt – Mit 2,25 Promille auf dem Fahrrad unterwegs
 
Am Dienstag (08.07.2008) um 1.15 Uhr kontrollierte die Polizei in der Winzinger Straße einen 38-jährigen Radfahrer aus Neustadt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2,25 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 
Neustadt – Scheiben am Schulzentrum Böbig beschädigt
 
In der Zeit zwischen Montag (07.07.2008) 19.30 Uhr und Dienstag (08.07.2008) 8.15 Uhr beschädigten unbekannte Täter in der Landwehrstraße durch Steinwurf zwei doppelverglaste Scheiben am Schulzentrum Böbig. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Mannheim/ Ladenburg – Täter nach Überfall ermittelt 
Wie bereits berichtet, wurde ein Schüler im Bereich des Bahnhofs in Ladenburg am 30.06.2008 Opfer eines Räubers. Der Täter schlug den 14-Jährigen mehrfach und forderte die Herausgabe von Bargeld und Wertsachen. Dem Schüler gelang daraufhin die Flucht, der Räuber ging leer aus. Nach einer Presseveröffentlichung  erhielt die Polizei einen Hinweis, der es ermöglichte, einen 16-Jährigen aus Langen eindeutig als Täter zu identifizieren.
 
 
Mannheim – Kabel entwendet
 
330 Meter Kabel entwendete ein bislang unbekannter Dieb im Laufe der letzten Tage aus einem Rohbau in der Oststadt. Das Kupferkabel war bereits verlegt und hat einen Wert von ca. 1.000 Euro. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht.
 
 
Mannheim / Käfertal – Verkehrsunfall
 
Einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursachte gestern Morgen ein 69-jähriger Mannheimer in Käfertal. Um 06.40 Uhr befuhr er mit einem Honda die Straße Am Kuhbuckel in Richtung Lampertheimer Straße. An der dortigen Einmündung bog der 69-Jährige zunächst ab, setzte jedoch kurz darauf zurück. Einem nachfolgenden 42-jährigen
Mercedesfahrer gelang es nicht mehr, sein Fahrzeug abzubremsen. Durch das Auffahren entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Nach dem Unfall stieg der Verursacher kurz aus seinem Auto aus und räumte seine Schuld ein. Anschließend fuhr er jedoch davon. Erst als die verständigten Beamten des Polizeireviers Käfertal den Unfall
aufnahmen, erschien der Unfallflüchtige erneut vor Ort – dieses Mal mit einem Fahrrad. Das Auto hatte er zuvor nach Hause gefahren. Scheinbar wusste er, dass er dies nach einer Kontrolle der Polizei nicht mehr hätte tun können. Es stellte sich nämlich heraus, dass der Rentner nicht im Besitz eines Führerscheines ist und bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war. Der Honda des Mannheimers wurde sichergestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de