• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Polizeimeldungen aus Rhein Neckar

Aufgefahren
 
Neustadt – Am Mittwoch (02.07.2008) um 13.40 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 50-jährige Renault-Modus-Fahrerin aus Neustadt befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Landauer Straße und wollte nach rechts in diese einbiegen. Hierbei musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihr fahrender 20-jähriger BMW-Z 3-Fahrer aus Lambrecht fuhr vermutlich wegen geringem Sicherheitsabstand und aus Unachtsamkeit auf den Renault auf, wobei an beiden Fahrzeugen jeweils Sachschaden von ca. 3.000,– Euro entstanden ist. Die Renault-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Fahrraddiebe geschnappt
 

Fahrraddiebe geschnappt Besitzer gesucht
 
Mannheim – Ausgestattet mit einer Säge, machen sich zwei Diebe am Dienstagabend um 18.10 Uhr an einem Fahrrad in der Oststadt zu schaffen. Ein Zeuge beobachtete die beiden, wie sie in einem Hof in der Heinrich-Lanz-Straße versuchten, das Bügelschloss eines Mountainbikes zu öffnen. Nachdem dies jedoch nicht klappte, schoben die Langfinger das Rad kurzerhand davon. Eine verständigte Streife des Polizeireviers Oststadt konnte das Duo im Alter von 16 und 18 Jahren kurz darauf in der Reichskanzler-Müller-Straße stellen. Sie gaben zunächst vor, dass es sich um ihr eigenes Rad handle. Schnell verstrickten sich die beiden aus Rodau und Weinheim stammenden jungen Männer in Widersprüche und räumten letztlich den Diebstahl ein. Noch sucht die Polizei nach dem Besitzer des Rades. Es handelt sich dabei um ein grau-blaues Mountainbike der Marke Scott, Typ Voltage. Er wird gebeten, sich unter der Rufnummer 1740 beim Polizeirevier Oststadt zu melden.
 
 
Rücksichtslos
 
Weinheim – Anzeige gegen einen rücksichtslosen Fahrzeugführer aus Weinheim erstattete gestern ein erboster Bürger auf dem Polizeirevier Ladenburg. Gegen 17.20 Uhr war der 38-Jährige am Dienstag mit seinem Cabrio auf der A5 in Höhe Weinheim unterwegs. Plötzlich schnippte der vor ihm fahrende Führer eines Mercedes eine Zigarette aus dem Fenster, die geradewegs auf dem Schoß des Ladenburgers landete. Beim Entfernen der Kippe verriss der 38-Jährige das Lenkrad und konnte nur knapp eine Kollision mit der Leitplanke verhindern. Nach dem Vorfall setzte sich der 38-Jährige neben den Mercedes, um den Fahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Dieser erwiderte das Ansinnen mit dem erhobenen Mittelfinger, was den 38-Jährigen zum Erstatten einer Anzeige bewog. Die Ermittlungen dauern an.
 
 
Gartengerät gestohlen
 
Heddesheim – Ungebetenen Besuch erhielt in der Nacht zum Mittwoch eine Firma in Heddesheim. Einbrecher hebelten unbemerkt die Eingangstür auf und entwendeten anschließend aus dem Verkaufsraum verschiedene Gartenmaschinen. Die Tat wurde erst am nächsten Morgen um 08.00 Uhr von einem Angestellten bemerkt. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 10.000  Euro. Hinweise auf die Täter gibt es bislang noch nicht.
 
 
Verkehrsunfall
 
Mannheim / Käfertal Schwer verletzt wurde gestern eine Radfahrerin bei einem Unfall in Käfertal. Die 66-jährige Mannheimerin befuhr um 18.30 Uhr den Verbindungsweg von der Weinheimer Straße kommend, in Richtung Ladenburger Straße. In der dortigen Unterführung kollidierte die Radfahrerin mit einem dreijährigen Jungen, der mit seinem Laufrad unterwegs war. Während das Kind unverletzt blieb, stürzte die 66-Jährige und zog sich hierbei schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de