• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Regionale Polizeimeldungen – Zeugen gesucht

Bad Dürkheim – Zweimal Totalschaden nach zu schnellem Fahren
 
Am Sonntag (29.06.) befuhr gegen 09.45 Uhr ein 22jähriger aus Maxdorf mit seinem Citroen ZX die Landstraße von der Lindemannsruhe in Richtung Leistadt. Kurz vor der Einmündung zum Forsthaus Weilach geriet der junge Mann vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit zunächst auf den rechten Seitenstreifen und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Vermutlich beim Gegenlenken geriet der Maxdorfer auf der Gefällstrecke ins Schleudern, drehte sich und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier stieß er mit seinem Fahrzeug seitlich gegen eine Stützmauer, die aber unbeschädigt blieb. Der wirtschaftliche Totalschaden an seinem Citroen wird auf etwa 2.000.- Euro geschätzt.
 
Auf 20.000.- Euro schätzt die Polizei den wirtschaftlichen Totalschaden an einem Porsche Boxster, der ebenfalls am Sonntag (29.06.) auf der Bundesstraße 37 in Richtung Frankenstein unterwegs war. Dessen 39jähriger Fahrer aus Kaiserslautern kam gegen 16.15 Uhr auch vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in Höhe der Einmündung des Hausener Weges nach links von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst über die dortige Verkehrsinsel. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde zuerst gegen den rechten Bordstein, anschließend über die gesamte Fahrbahn gegen den linken Bordstein  geschleudert. Nach erneutem Schleudern kam der Kaiserslauterer auf der rechten Straßenseite an einer Mauer zum Stehen.
 
 
Bad Dürkheim – Trinkgelage in Schutzhütte
 
Stark verunreinigt wurde vermutlich in der Nacht zum Sonntag (29.06.) die Schutzhütte des „Pfälzerwald Vereines“ an den „Drei Eichen“. Unbekannte hatten in der Schutzhütte „gehaust“ und große Mengen Unrat, Glas und Essensreste zurückgelassen. Auch die Wände der Hütte wurden verschmiert. Der Verein hat Strafanzeige erstattet. Hinweise auf die Verursacher bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
Mannheim – Durch Messerstiche schwer verletzt
 
Zu einer Schlägerei kam es letzte Nacht um 03.30 Uhr auf dem Paradeplatz. Eine ca. zehnköpfige Personengruppe geriet dort aus noch nicht geklärter Ursache in einen Streit. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung versetzte ein bislang unbekannter Täter einem 21-jähriger Mannheimer zwei Messerstiche in den Bauch. Das Opfer musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Lebensgefahr bestand nicht. Am Tatort konnte die Polizei zwei Beteiligte im Alter von 23 und 26 Jahren vorläufig festnehmen. Die Hintergründe der Tat sowie die Tatbeteiligungen sind noch völlig unklar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen. (ots)
 
 
Neustadt – Außenspiegel abmontiert
 
In der Zeit zwischen Samstag (28.06.2008) 14.00 Uhr und Sonntag (29.06.2008) 7.00 Uhr montierten unbekannte Täter in der Konrad-Adenauer-Straße an einem blauen Opel-Astra den rechten Außenspiegel ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Außenspiegel abgerissen
 
In der Zeit zwischen Samstag (28.06.2008) 22.15 Uhr und Sonntag (29.06.2008) 10.30 Uhr rissen unbekannte Täter in der Johann-Gottlieb-Fichte-Straße an einem Opel-Tigra den Außenspiegel an der Fahrerseite ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Unter Drogeneinfluss Mofa gefahren
 
Am Sonntag (29.06.2008) um 17.30 Uhr kontrollierte die Polizei in der Hetzelstraße einen 55-jährigen Mofa-Fahrer aus Kirrweiler. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 
 
Neustadt – Auf frischer Tat ertappt
 
Am Samstag (28.06.2008) um 15.50 Uhr geriet auf einem Spielplatz in der Spitalbachstraße eine Holzburg in Brand. Mehrere Jugendliche zündeten Pappe auf der oberen Plattform einer Holzburg an, wodurch sich einige Holzlatten entzündeten. Ein aufmerksamer Passant beobachtete dies, informierte die Feuerwehr und konnte der Polizei konkrete Angaben über die Zündler geben. Hierbei handelt es sich um 5 Jugendliche im Alter zwischen 7 und 14 Jahren, die in der Allensteiner und Neusatzstraße wohnen, ein 12-Jähriger soll der Haupttäter sein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,– Euro.
 
 
Neustadt – In Wohnung eingebrochen
 
Am Freitag (27.06.2008) in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 13.20 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Wohnung eines umgebauten Winzeranwesen in der Kurpfalzstraße ein und entwendeten Bargeld sowie eine Herrenarmbanduhr der Marke Breitling. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Außenspiegel abgetreten und Beifahrerseite zerkratzt
 
Am Freitag (27.06.2008) in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 5.00 Uhr traten unbekannte Täter im Harthäuserweg an einem Nissan Micra den Außenspiegel auf der Beifahrerseite ab und zerkratzten die Beifahrerseite auf einer Länge von ca. einem Meter. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt.
 
 
Lambrecht – Mit Waffe bedroht
 
Am Montag (30.06.2008) um 5.48 Uhr wurde der Polizei in der Hauptstraße eine männliche bewaffnete Person gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten machten sich fünf Jugendliche im Alter zwischen 17 und 28 Jahren bemerkbar und zeigten auf eine männliche Person. Der 38-jährige Mann aus Lambrecht kam auf die Beamten zu und übergab ihnen einen schwarzen Revolver, welcher mit Knallpatronen geladen war und einen Waffenschein. Der 38-jährige gab gegenüber den Beamten an, dass es im Laufe der Nacht andauernd zu Ruhestörungen kam. Heute Morgen hätten die fünf Jugendlichen wieder Lärm gemacht und es habe ihm gereicht. Er sei vor die Tür getreten und hätte sie aufgefordert ruhig zu sein. Die Waffe habe er auf den Boden gerichtet gehabt. Die fünf Jugendlichen gaben an, sie hätten sich laut unterhalten und herumgealbert, als plötzlich der 38-jährige aus dem Haus herauskam und die Waffe auf sie gerichtet hätte.
 
 
Lambrecht – Heckscheibe an Radlader beschädigt
 
In der Zeit zwischen Samstag (28.06.2008) 19.00 Uhr und Montag (30.06.2008) 7.00 Uhr warfen unbekannte Täter in der Hauptstraße an einem Caterpillar-Radlader die Heckscheibe ein und verbogen an einem Leihbagger die Scheibenwischer. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt. Hinweise sind auch per E-Mail möglich an pdneustadt@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de