• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – “Geldgeschäft” mit Folgen

Bensheim (ots) – Unbekannte Täter haben am Freitagnachmittag, zwischen 15.40 -16.00 Uhr, in der Ampèrestraße in Bensheim 10.000 Euro erbeutet.
Zu dem Vorfall kam es, als ein 62-jähriger Mann aus Laufach bei Aschaffenburg sich zu einem “Geldgeschäft” mit zwei arabisch aussehenden Männern auf der Rückseite eines Getränkemarktes in der Ampèrestraße verabredet hatte. Dort hatten die beiden Personen ihren späteren Fluchtwagen, einen silberfarbenen Opel mit EU-Kennzeichen, geparkt. Nach Angaben des Geschädigten soll es zu folgendem Geschehensablauf gekommen sein:

 -Die beiden Täter hatten den Geschädigten an Silvester 2006 kennen gelernt.
 
Am Verabredungsort traf gegen 15.40 Uhr eine 9 Meter lange, angemietete Stretsch- Limousine ein, in die sich die drei Personen begaben, um anschließend eine Fahrt durch Bensheim vorzunehmen. Während der Fahrt wurde der 62-Jährige bedrängt, bedroht und geschlagen. Außerdem wurden ihm 10.000 Euro und ein Handy (“Blackbarry”) entwendet. Gegen 16.00 Uhr endete die Fahrt wieder an dem Getränkemarkt. Einer der Täter stieg aus, bezahlte den 36-jährigen Fahrer aus Mannheim und begab sich im Anschluss mit seinem Komplizen zu ihrem Fahrzeug und flüchteten anschließend in Richtung Autobahn-Auffahrt.- Der Fahrer der Limousine, der über die ganze Zeit hinweg eine Trennscheibe geschlossen hielt, öffnete danach die Scheibe und bemerkte den ausgeraubten Geschädigten im Fond. Die beiden alarmierten umgehend die Polizei. Die intensiven Fahndungsmaßnamen nach den Tätern und dem Fahrzeug dauern noch an. Einer der Täter ist ca. 50-60 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, dicklich, hat ein rundes Gesicht, schwarze Haare und war bekleidet mit einem hellbeigen Sommeranzug, einer Krawatte und gestreiftem Hemd. Er trug auffallend viele Goldringe, eine goldene Uhr und eine weiße arabische Kopfbedeckung. Sein Komplize, angeblich sein Sohn, ist ca. Ende 20 Jahre. Er hat dunkle, kurze Haare, ist ca. 1,80 – 1,85 Meter groß. Er war bekleidet mit einem dunklen Anzug, einem hellen Hemd einer Krawatte und trug einen Oberlippenbart. Beide Personen sprachen Deutsch mit arabischem Akzent. Die Hintergründe des Geldgeschäftes sind noch völlig unklar. Mit der Raubserie und den beiden Raubstraftaten von Donnerstag steht dieser Vorfall in keinem Zusammenhang; es handelt sich hierbei um einen weiteren atypischen Raubüberfall, bei dem die näheren Hintergründe noch unklar sind. Auch für die Häufung der Raubüberfälle in Bensheim gibt es nach kriminalistischen Erfahrungswerten und kriminologischen Erkenntnissen noch keine Erklärungsmuster.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de